EA Sports PGA Tour bringt EAs Golfreihe auf PS5 und Xbox Series X/S

Das virtuelle Golfspiel soll noch realistischer werden.

  • EA hat mit EA Sports PGA Tour in neues Golfspiel angekündigt
  • Darin erlebt man bekannte Golfplätze, Turniere und Profis
  • Der Golf-Titel soll für die Next-Gen erscheinen, mehr ist noch nicht bekannt

Electronic Arts hat mit EA Sports PGA Tour einen neuen Golf-Titel für die PlayStation 5 und Xbox Series X/S angekündigt. Das Spiel dreht sich rund um die virtuelle Karriere als neuer Star des Greens und befindet sich aktuell in Entwicklung, allerdings noch ohne Release-Datum.

Laut EA bekommt ihr im neuen Golfspiel ein möglichst realistisches Green-Erlebnis mit passenden Umgebungen, Geräuschen und berühmten Turnieren wie der Players Championship, den FedEx Cup Playoffs und mehr. Laut Publisher soll die Frostbite-Engine dazu beitragen, das Ganze so realistisch wie möglich auf den Bildschirm zu bringen. Dabei will man natürlich auch die Next-Gen-Technologie ausnutzen, wie das genau aussieht und welche Features das Spiel dadurch beinhalten wird, ist aber noch unklar.

Die sportlichen Matches gibt es auf zahlreichen berühmten Golfplätzen aus der echten Welt gegen Golfprofis, die ihren Weg ins Spiel gefunden haben, um eine Herausforderung für die virtuellen Matches zu bieten. Das Ganze kommt mit einem "neuen, langfristigen Vertrag, der in diesem Jahr mit der PGA Tour unterzeichnet wurde", zustande, heißt es von EA.

"Der neue Titel wird Golffans eine weitere Möglichkeit geben, ihren Lieblingssport zu erleben oder ihre Leidenschaft für das Golfen zu entdecken", teilt der Publisher mit. Wann der Titel auf den Markt kommen wird ist noch nicht klar. Die neuen Konsolen sind als Plattformen schon einmal sicher, aber ob ihr das Golfspiel in Zukunft auch auf anderen Geräten erleben könnt, ist noch nicht bekannt.

Zuletzt hatte 2K angekündigt, dass man einen Exklusivvertrag mit Tiger Woods unterzeichnet hat, ebenso übernahm man das PGA-Tour-2K21-Entwicklerteam HB Studios.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Judith Carl

Judith Carl

News Redakteurin

Die Neue bei Eurogamer. Adventure-Freak und Fan von guten Geschichten. Begeisterte Sängerin. Mag Rollenspiel, Podcasts und Trashfilme.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading