Age of Empires 4 erscheint im Herbst - Closed Beta geplant

Erlebt ein Stück Geschichte.

  • Microsoft hat den Release-Zeitraum von Age of Empires 4 ein wenig eingegrenzt
  • Das Spiel soll im Herbst 2021 erscheinen
  • Im Vorfeld gibt es eine Closed Beta

Age of Empires 4 soll noch in diesem Jahr erscheinen!

Microsoft hat den Veröffentlichungszeitraum des Strategiespiels ein wenig mehr eingegrenzt und spricht vom Release im Herbst 2021. Konkreter als das wird es zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht, was angesichts der nach wie vor vorhandenen Auswirkungen durch Corona nicht überrascht.

Wenn das Spiel im Herbst erscheint, dann wird es auf Windows 10 im Store, auf Steam und im Xbox Game Pass für PC erhältlich sein.

Noch im Vorfeld findet eine Closed Beta statt. An der können Spieler und Spielerinnen teilnehmen, die sich auf der offiziellen Webseite als Age of Empires Insider anmelden.

Age_of_Empires_4_Release_Zeitraum
Im Herbst schon was vor?

Als Insider erhaltet ihr regelmäßig Möglichkeiten zur Teilnahme an Betas, ebenso gibt es regelmäßige Updates zu Aktivitäten innerhalb der Community, die neuesten Informationen, ihr erhaltet Zugriff auf das Insider-Forum und einen speziellen Titel und ein Zeichen für das Forum.

Und wenn ihr gerade auf der Webseite seid: Nach dem heutigen "Age of Empires Fan Preview"-Livestream findet ihr dort für kurze Zeit ein "Virtual Village" mit Downloads, exklusiven Inhalten und tiefgreifenderen Einblicken in die bisher für Age of Empires 4 bestätigten Zivilisationen.

Wenn ihr euch also noch näher über den kommenden Teil informieren möchtet, ist das aktuell eine gute Anlaufstelle für euch.

Weitere Eindrücke zum neuesten Teil der Reihe und Kommentare der Entwickler lest ihr in meiner Vorschau zu Age of Empires 4.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading