Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Sonic Colours könnte ein Remaster bekommen - zum 30. Sonic-Jubiläum

Happy Birthday, blauer Igel!

  • Der DS- und Wii-Platformer Sonic Colours könnte ein Remaster erhalten
  • Das deutsche Audiostudio iksample und eine französische Webseite haben es gelistet
  • Welches Gameplay es haben wird, ist noch fraglich, weil sich Wii- und DS-Version unterscheiden

Sonic Colours (oder in Japan und Nordamerika auch "Sonic Colors"), eines der vielen Spiele rund um den rasanten Igel, könnte noch dieses Jahr ein Remaster erhalten. Eine Neuauflage des Platformers, der ursprünglich für Wii und Nintendo DS erschien, wurde beim deutschen Voiceover-Studio iksample gelistet.

Gematsu hat eben diesen Eintrag entdeckt, der auf ein Remaster des Sonic-Spiels hindeutet. Einen Screenshot dazu gibt es zum Beispiel vom Twitter-Account "Gum | Kupo". Ein weiterer Hinweis auf eine Neuauflage könnte ein Retail-Listing aus Frankreich liefern. Auch dort ist ein Titel namens "Sonic Colors Ultimate" aufgeführt - und der soll noch 2021 für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen.

Interessant wäre hier die Frage, welches Gameplay man im Remaster zu sehen bekommt. Auf Wii und DS war das Spielprinzip nämlich komplett unterschiedlich und wurde sogar von verschiedenen Teams entwickelt.

Während es sich beim Titel auf der Wii um einen 3D-Hüpfer handelt, gab es für die DS einen klassischen 2D-Platformer, Orte und Charaktere blieben aber in beiden Varianten gleich.

Ob das Remaster wirklich kommt, ist noch unklar, allerdings könnte es dieses Jahr durchaus einige Titel zum blauen Rennigel geben, immerhin handelt es sich um das 30. Jubiläum von Sonic. Wie VGC berichtet, hat Sega dafür auch bereits einige Überraschungen versprochen. Ob Sonic Colours eine davon sein wird? Ein offizielles Statement von Sega gibt es aber noch nicht. Man darf gespannt sein.

In diesem artikel
Awaiting cover image

Sonic Colours

Nintendo Wii, Nintendo DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Judith Carl Avatar

Judith Carl

News-Redakteurin

Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.
Kommentare