Die Nintendo Switch Lite gibt's bald in Blau

Ab Mai!

  • Eine neue Farbvariante der Nintendo Switch Lite wurde angekündigt
  • Die Switch Lite in der Farbe Blau ist ab dem 7. Mai 2021 erhältlich
  • Sie ist allein auf mobiles Spielen ausgelegt

Nintendo ergänzt sein Switch-Lite-Portfolio um eine brandneue Farbe.

Ab dem 7. Mai 2021 wird die Nintendo Switch Lite auch mit einem blauen Anstrich erhältlich sein, wie das Unternehmen am Nachmittag mitteilte.

Es ist die mittlerweile fünfte Farbe für die Switch Lite, bisher gibt es die Konsole in den Farbvarianten Türkis, Grau, Gelb und Koralle.

Nintendo_Switch_Lite_Blau
Die neue Switch Lite.

Wer mit dem Kauf einer Nintendo Switch Lite geliebäugelt hat und an der Farbe Blau gefallen findet, hat jetzt also einen Grund mehr, sich das mal näher anzuschauen.

Im Gegensatz zur normalen Nintendo Switch ist die Switch Lite allein auf das mobile Spielen ausgelegt. Die Joy-Con-Controller sind hier nicht abnehmbar und darüber hinaus könnt ihr die Konsole auch nicht mithilfe eines Docks an einen Fernseher anschließen.

Möchtet ihr ausschließlich mobil und nicht am Fernseher spielen, ist die Switch Lite also eine gute und - im Vergleich zur normalen Variante - günstigere Option für euch.

Das hier ist jedenfalls nicht das neue Switch-Modell mit 4K und DLSS, über das zuletzt so häufig spekuliert wurde. Vor kurzem hatte ein Dataminer im jüngsten System-Update für die Switch sogar ein paar vermeintliche Hinweise auf 4K-Support und ein neues Dock gefunden. Nach wie vor bleibt ein neues Switch-Modell aber vor allem eines: ein Gerücht.

Mit einer übergroßen Nintendo Switch machte zuletzt ein Bastler in den USA kranken Kindern eine Freunde, indem er die vom ihm gebaute und größte Switch der Welt einem Kinderkrankenhaus spendete.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

PlayStations Play at Home geht weiter mit In-Game-Währung, Premium-Items und mehr

Für neun Spiele, darunter Rocket League, Warzone und Warframe.

Ghostrunner 2 angekündigt

Mehr Budget für die Fortsetzung.

Das hier ist Katy Perrys Song Electric zum 25. Geburtstag von Pokémon

There's no reason that this life can't be electric.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading