Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die neuen Games with Gold im Mai: Armello und Dungeons 3 kostenlos

Und was es noch gibt.

  • Armello und Dungeons 3 gehören zu den Games with Gold im Mai 2021
  • Außerdem sind Lego Batman und Tropico 4 erhältlich

Microsoft hat seine neuen Games with Gold für den Monat Mai bekannt gegeben.

Wie ihr es aus der Vergangenheit kennt, erwarten euch zwei neue Spiele für Xbox Series X/S und Xbox One sowie zwei weitere für Xbox 360, die ihr auch auf den eben genannten Plattformen spielen könnt.

Zum einen hätten wir Armello, das vom 1. bis 31. Mai 2021 verfügbar ist. Hier verknüpfen dessen Entwickler Kartenspiel-Taktiken und die Strategie von Tabletop-Brettspielen mit den Charakteren eines Rollenspiels. Euer Ziel ist dabei, den Palast zu stürmen und die Herrschaft über Armello an euch zu reißen, wofür ihr unter anderem Agenten anheuert, Monster bekämpft und Magie anwendet.

Auf YouTube ansehen

Wer ein wenig böse sein möchte, lädt sich stattdessen vom 16. Mai bis zum 15. Juni Dungeons 3 herunter. Ihr baut euren eigenen Dungeon, stellt Fallen auf und rekrutiert zudem noch verschiedene finstere Kreaturen. Und wenn es euch da unten zu düster wird, führt ihr eure Armee in die Oberwelt, um die Reiche der Menschen zu erobern.

Superhelden stehen indes im Fokus von Lego Batman, das ihr vom 1. bis 15. Mai herunterladen könnt. Natürlich seid ihr hier als Batman in Gotham City unterwegs und stellt euch dabei allerlei Bösewichten in den Weg, um sie zu besiegen und ins Arkham Asylum zu schicken. Und wenn ihr möchtet, spielt ihr auch als Schurke, darunter der Joker, Pinguin oder Scarecrow.

Zu guter Letzt erhaltet ihr noch vom 16. bis 31. Mai 2021 Tropico 4 und lasst euch dort als El Presidente auf eurer eigenen Tropeninsel nieder. Ihr herrscht und entscheidet über das Schicksal eurer Nation - und über euren eigenen Kontostand, schließlich möchtet ihr ja auch was vom Kuchen abhaben.


Hier bekommt ihr Xbox Live Gold (Amazon.de).

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare