Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Final Fantasy 7 Remake Intergrade ist mindestens sechs Monate PS5-exklusiv

Neuer Trailer zeigt mehr Gameplay.

  • Final Fantasy 7 Remake Intergrade wird sechs Monate PS5-exklusiv sein
  • Es erscheint am 10. Juni 2021

Final Fantasy 7 Remake Intergrade bekommt ihr mindestens sechs Monate lang nur auf der PlayStation 5, wie ein neuer Trailer zum Spiel bestätigt.

Der neue Trailer, den ihr unten seht, zeigt euch mehr als drei Minuten an Material aus Intergrade, der optisch verbesserten Version des FF7-Remakes, sowie der neuen Yuffie-Episode.

Lange müsst ihr auf die PS5-Version nicht mehr warten, sie erscheint am 10. Juni 2021.

Den Angaben aus dem Trailer zufolge könnten wir Final Fantasy 7 Intergrade dann frühestens ab dem 10. Dezember 2021 auf Plattformen wie PC und Xbox sehen.

Auf YouTube ansehen

Möglich wäre natürlich auch eine Veröffentlichung von Intergrade auf der PlayStation 4.

Ursprünglich erschien Final Fantasy 7 Remake am 10. April 2020 für die PlayStation 4. Vor dem Release hieß es, das Spiel sei bis März 2021 PS4-exklusiv. Was zutreffend war.

Viele rechneten anschließend mit der Veröffentlichung auf anderen Plattform, bisher ist dahingehend - mit Ausnahme der kommenden PS5-Umsetzung - aber nichts passiert.

Ob Sony und Square Enix ihren Deal womöglich verlängert haben? Und ob wir Ende des Jahres oder später Final Fantasy 7 Remake doch noch auf anderen Plattformen sehen werden? Warten wir es ab.

Der neue Trailer zeigt euch indes unter anderem Fort Condor, ein strategisches Minispiel, das ihr bereits aus dem ursprünglichen Final Fantasy 7 kennt.

Darüber hinaus taucht Nero the Sable auf, der Antagonist aus dem Third-Person-Ableger Dirge of Cerberus.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare