Ghostrunner 2 angekündigt

Mehr Budget für die Fortsetzung.

  • Ghostrunner 2 erscheint für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S

Ghostrunner geht in die nächste Runde, denn 505 Games hat Ghostrunner 2 angekündigt.

Dabei arbeitet der Publisher erneut mit dem polnischen Studio One More Level zusammen, das den ersten Teil entwickelt hat.

Ghostrunner 2 soll dabei für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S erscheinen, ein Termin steht indes noch aus.

Vor kurzem hatte 505 Games bereits die Markenrechte von Ghostrunner erworben, zudem verdoppelt der Publisher sein Investment und stellt ein Budget von fünf Millionen Euro für Ghostrunner 2 zur Verfügung.

Ghostrunner_2_angekuendigt
Von Ghostrunner bekommt ihr noch mehr zu sehen.

"Ghostrunner ist eine Marke mit großem Potenzial, die fähig ist, über eine lange Zeit dem Portfolio von 505 Games beizutragen", heißt es dazu.

Das "First-Person-Cyberpunk-Actionspiel" führt euch in eine dunkle, dystopische Zukunft und seit dem Launch im Oktober 2020 hat sich Teil eins über 600.000 Mal verkauft. Noch in diesem Jahr sind Umsetzungen für PlayStation 5 und Xbox Series X/S geplant.

"Wir sind besonders gespannt auf die zukünftige Veröffentlichung von Ghostrunner 2", kommentiert Raffaele Galante, Co-CEO von 505 Games' Mutterkonzern Digital Bros Group.. "Gemeinsam mit One More Level haben wir ein spannendes und fesselndes Videospiel geschaffen. Diese neue Zusammenarbeit vertieft die Präsenz von 505 Games auf dem polnischen Videospielmarkt, der mittlerweile zu den führenden in Europa gehört, was die Entwicklung von Videospielen, neuen Projekten und Talenten betrifft. Wir werden dem polnischen Markt weiterhin große Aufmerksamkeit schenken, um unser Produktportfolio ständig zu verbessern und um Videospiele zu erweitern, die den Geschmack der gesamten Spielergemeinschaft befriedigen können."

Was Martin vom ersten Teil hielt, könnt ihr in seinem Test zu Ghostrunner nachlesen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading