Städtebauspiel Highrise City aus Deutschland angekündigt

"City Skylines trifft Anno"

  • Mit Highrise City kündigt Deck13 ein Städtebauspiel aus Deutschland an
  • Darin könnt ihr auf dem PC Metropolen Aufbauen, weiterentwickeln und die Wirtschaft ankurbeln

Deck13 hat heute der Städtebau-Titel Highrise City aus dem deutschen Studio FourExo Entertainment angekündigt. Es handelt sich um eine Mischung aus Aufbau Simulations-Spiel.

Highrise City wird, wie es heißt, mit der Unreal Enginge 4 entwickelt und kombiniert Aufbauspiel mit einer Wirtschaftssimulation. Aufgabe ist es dabei, eine große und funktionstüchtige Metropole hochzuziehen und die haben es in sich. Eure Stadt kann nämlich bis zu einer Million Einwohner groß gebaut werden, verschiedene Bevölkerungsgruppen und Ressourcen beinhalten, bis zu 30.000 Gebäude einschließen und lässt ca. 20.000 Menschen pro Szene herumwuseln - ein echt pulsierender Hotspot also.

Insgesamt könnt ihr eure Stadt über 194 qkm ziehen und verschiedene Schwierigkeitsgrade einschalten, um erst einmal richtig ins Spiel zu kommen oder gleich die Herausforderung zu suchen. Nach und nach könnt ihr dann immer mehr Fortschritte in Sachen Technologie und Gesetzgebung erreichen und auch euren Handel in die Höhe treiben, heißt es von Deck13.

Wie das aussehen könnte, wenn Highrise City erscheint, könnt ihr euch schon einmal im Ankündigungstrailer ansehen:

Ein konkretes Datum für ein Release gibt es noch nicht, das Aufbauspiel erscheint aber vermutlich 2022 für den PC. Auf Steam oder GOG findet ihr den Titel jedenfalls schon jetzt.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (2)

Über den Autor:

Judith Carl

Judith Carl

News Redakteurin

Die Neue bei Eurogamer. Adventure-Freak und Fan von guten Geschichten. Begeisterte Sängerin. Mag Rollenspiel, Podcasts und Trashfilme.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (2)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading