Ratchet and Clank: Rift Apart - Planeten und Erkundung stehen im Fokus des neuesten Trailers

Wohin es euch verschlägt.

  • Ein neuer Trailer zu Ratchet & Clank: Rift Apart befasst sich mit Erkundung und Planeten

Nach dem kürzlich veröffentlichten Trailer, der sich mit den Waffen und Fähigkeiten in Ratchet & Clank: Rift Apart befasste, gibt es nun einen weiteren.

Im zweiten Video der Videoreihe von Zurkon Jr. stehen diesmal die Planeten und die Erkundung im Fokus.

"Die Helden werden sowohl unbekannte als auch bekannte Planeten besuchen; die SSD der PS5 ermöglicht dabei einen nahezu sofortigen Ladevorgang bei der Reise zwischen den Galaxien", heißt es. "Spieler erleben in Ratchet & Clank: Rift Apart unter anderem das verrückte Nachtleben von Nefarious City auf Corson V oder reiten auf Flitzkäfern durch die giftigen Sümpfe rund um Außenposten L51 auf Sargasso."

Im neuesten Teil der Action-Adventure-Reihe aktiviert der böse Dr. Nefarious ein Gerät, mit dem er in alternative Dimensionen reisen kann, wodurch aber auch Ratchet und Clank getrennt werden.

Während beide versuchen, wieder zueinanderzufinden, stoßen sie auf die Lombax-Widerstandskämpferin Rivet und entdecken neue, unbekannte Orte.

"Für Spieler, die bisher noch keine Erfahrungen mit Ratchet & Clank sammeln konnten, ist dieses Abenteuer mit seiner eigenständigen Geschichte der perfekte Einstieg", schreibt Sony. "Langjährige Fans der Reihe werden zahlreiche, tiefer gehende Bezüge zu früheren Spielen entdecken."

Von zirka 40 Minuten Gameplay, die ich mir vor kurzem anschauen konnte, war ich jedenfalls recht angetan, wie ihr hier nachlesen könnt. Weitere 15 Minuten Gameplay aus dem Spiel könnt ihr euch indes hier angucken, dabei geht's auch um Story, Charaktere, Welten und mehr.

Ratchet & Clank: Rift Apart erscheint am 11. Juni 2021 für die PlayStation 5. Ihr könnt das Spiel als Standard Edition und Digital Deluxe Edition im PlayStation Store vorbestellen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (5)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (5)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading