Far Cry 6: Morgen im Livestream

Wo geht's zur Revolution?

  • Ubisoft zeigt in einem Livestream Spielszenen
  • Erscheinen soll es Ende 2021

Am morgigen Freitag, den 28. Mai 2021, zeigt Ubisoft erstes Gameplay aus Far Cry 6.

Der Livestream startet gegen 19 Uhr, der bereits um 18:30 Uhr mit einem Countdown beginnt.

Ihr könnt ihn euch über das folgende, eingebettete YouTube-Video angucken:

Alternativ sind die Spielszenen auch auf den Twich-Kanälen von Ubisoft und Xbox zu sehen.

Wie bei den Vorgängern handelt es sich auch beim sechsten Teil um einen Open-World-Shooter, der euch diesmal ins tropische Paradies Yara führt, das unter der tyrannischen Herrschaft seines Präsidenten Antón Castillo, gespielt von Giancarlo Esposito, leidet.

"Während er danach strebt, seinem Land zu früherem Glanz zu verhelfen, bereitet er seinen Sohn Diego (Anthony Gonzalez) darauf vor, eines Tages in seines Vaters Fußstapfen zu treten", heißt es. "Als Militäraussteiger Dani Rojas, schlüpfen Spieler:innen in die Rolle eines Guerillakämpfers, mit dem Ziel, den Tyrannen zu stürzen und das Land zu befreien."

Ubisoft zufolge wird es Ende 2021 erscheinen, möglicherweise erfahren wir ja morgen auch noch einen etwas konkreteren Termin.

Die Veröffentlichung des Titels ist für Xbox Series X/S, PlayStation 5, Xbox One, PS4, PC (exklusiv im Epic Games Store und Ubisoft Store) sowie auf Stadia und Amazon Luna geplant.

Ursprünglich sollte Far Cry 6 bereits im Februar 2021 erscheinen, wurde dann aber nach hinten verschoben. Im Februar hatte Ubisoft zudem vor falschen Beta-Einladungen für das Spiel gewarnt.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading