Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Das Minecraft-Update Caves & Cliffs kommt am 8. Juni mit Ziegen, Erzadern und mehr

Nächste Woche geht's ab in die Höhle!

  • Das Minecraft-Update Caves & Cliffs kommt am Dienstag, den 8. Juni
  • Darin enthalten sind Erzadern, neue Blöcke und Tiere wie Ziegen und Axolotl

Das neuste Update für Minecraft erscheint bereits nächste Woche, genauer gesagt am 8. Juni. Version 1.17 erscheint für die Java- und Bedrock-Editionen auf PC, Xbox, PlayStation, Switch und mobilen Geräte.

Mit dem Update nächste Woche erhalten Erzadern, neue Blöcke und Kreaturen Einzug ins Spiel. Für eher traditionelle Tierfreunde gibt es dann Ziegen in den Gebirgen, wenn ihr es ausgefallener wollt, darf es ab nächster Woche der Axolotl sein. Außerdem schwimmt dann der neue, glühende Tintenfisch durch die Gewässer.

Hochwertige Erze gab es schon vorher im Spiel, die ihr zufällig in der Minecraft-Welt finden konntet. Nun könnt ihr diese Materialien aber auch in Form von Erzadern entdecken und abbauen, die sich quer durch das Gestein ziehen. Ansonsten wird es ab nächster Woche neue Blöcke geben: Bauteile aus Amethyst, "Dripleaves" oder Kupfer, wobei Letzteres besondere Eigenschaften besitzt.

Genauso süß wie hinterlistig?

Auf der offiziellen Minecraft-Seite heißt es dazu: "Ähnlich wie mein referenzieller Humor zeigt dieser Block sein Alter, nachdem er in der Welt platziert wurde, und gibt euren Gebäuden ein Gefühl von Geschichte und ein organischeres Ambiente." Wer also auf Retro-Charme steht, liegt mit den Kupfer-Blöcken richtig.

Zu guter Letzt gibt es noch ein neues, praktisches Werkzeug, nämlich das Fernglas. Damit könnt ihr innerhalb der prozeduralen Welt weiter in die Ferne blicken - und vielleicht die neuen Kreaturen in sicherer Entfernung beobachten?

Die neue Ziege sieht zwar niedlich aus, aber nur ein Schubser würde genügen, euch von der Klippe fliegen zu lassen. Also schaut sie euch vielleicht lieber erst einmal durch das Fernglas an - aber das liegt bei euch.

Das Update am kommenden Dienstag wird mit dem PC - egal ob Windows, Mac oder Linux - sowie mit Xbox Series X/S, PS5, PS4, Switch, Andorid und iOS kompatibel sein.

In diesem artikel

Minecraft

Video Game

See 1 more

Minecraft: Pocket Edition

Android, iOS, Windows Phone

Verwandte Themen
Über den Autor
Judith Carl Avatar

Judith Carl

News-Redakteurin

Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.

Kommentare