Das Minecraft-Update Caves & Cliffs kommt am 8. Juni mit Ziegen, Erzadern und mehr

Nächste Woche geht's ab in die Höhle!

  • Das Minecraft-Update Caves & Cliffs kommt am Dienstag, den 8. Juni
  • Darin enthalten sind Erzadern, neue Blöcke und Tiere wie Ziegen und Axolotl

Das neuste Update für Minecraft erscheint bereits nächste Woche, genauer gesagt am 8. Juni. Version 1.17 erscheint für die Java- und Bedrock-Editionen auf PC, Xbox, PlayStation, Switch und mobilen Geräte.

Mit dem Update nächste Woche erhalten Erzadern, neue Blöcke und Kreaturen Einzug ins Spiel. Für eher traditionelle Tierfreunde gibt es dann Ziegen in den Gebirgen, wenn ihr es ausgefallener wollt, darf es ab nächster Woche der Axolotl sein. Außerdem schwimmt dann der neue, glühende Tintenfisch durch die Gewässer.

Hochwertige Erze gab es schon vorher im Spiel, die ihr zufällig in der Minecraft-Welt finden konntet. Nun könnt ihr diese Materialien aber auch in Form von Erzadern entdecken und abbauen, die sich quer durch das Gestein ziehen. Ansonsten wird es ab nächster Woche neue Blöcke geben: Bauteile aus Amethyst, "Dripleaves" oder Kupfer, wobei Letzteres besondere Eigenschaften besitzt.

MinecraftZiege
Genauso süß wie hinterlistig?

Auf der offiziellen Minecraft-Seite heißt es dazu: "Ähnlich wie mein referenzieller Humor zeigt dieser Block sein Alter, nachdem er in der Welt platziert wurde, und gibt euren Gebäuden ein Gefühl von Geschichte und ein organischeres Ambiente." Wer also auf Retro-Charme steht, liegt mit den Kupfer-Blöcken richtig.

Zu guter Letzt gibt es noch ein neues, praktisches Werkzeug, nämlich das Fernglas. Damit könnt ihr innerhalb der prozeduralen Welt weiter in die Ferne blicken - und vielleicht die neuen Kreaturen in sicherer Entfernung beobachten?

Die neue Ziege sieht zwar niedlich aus, aber nur ein Schubser würde genügen, euch von der Klippe fliegen zu lassen. Also schaut sie euch vielleicht lieber erst einmal durch das Fernglas an - aber das liegt bei euch.

Das Update am kommenden Dienstag wird mit dem PC - egal ob Windows, Mac oder Linux - sowie mit Xbox Series X/S, PS5, PS4, Switch, Andorid und iOS kompatibel sein.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Judith Carl

Judith Carl

News-Redakteurin  |  TJudl

Adventure-Freak und Fan von guten Geschichten. Begeisterte Sängerin. Mag Rollenspiel, Podcasts und Trashfilme.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading