Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: 2K enthüllt Borderlands-Ableger auf dem Summer Game Fest

"Marvel XCOM" auf der E3.

  • E3-Pläne von Take-Two und 2K sind anscheinend geleakt
  • Firaxis arbeitet demnach angeblich an einem Marvel-Spiel
  • Auch ein neuer Borderlands-Ableger soll angekündigt werden

Update vom 8. Juni 2021: Der Borderlands-Ableger "Wonderlands" soll noch diese Woche beim Kick Off Live Event des Summer Game Fests angekündigt werden. Auf Twitter bestätigte das Summer Game Fest, dass ein "neues Abenteuer von Gearbox und 2K" während einer zweistündigen Show am Donnerstag, dem 10. Juni, enthüllt wird.

Ursprüngliche Nachricht vom 4. Juni 2021: Take-Two beziehungsweise 2K sind ebenso auf der Online-E3 zu Gast und Details zu den neuen Spielen sind anscheinend bereits durchgesickert.

Eine vermeintliche Liste der Spiele leakte zuerst auf Reddit, später verifizierte Bloombergs Jason Schreier den Leak auf Twitter und auch VGC berichtet von einigen übereinstimmenden Details aus eigenen Quellen.

Dem Leak zufolge erwartet euch ein Borderlands-Ableger namens Wonderlands, in dem Tiny Tina die Hauptrolle spielt. Berichte über einen neuen Ableger gab es bereits Anfang Mai, kurz darauf bestätigte 2K-Mutterkonzern Take-Two, dass man bis April 2022 ein "neues Gearbox-Franchise" auf den Markt bringen werde.

Firaxis arbeitet anscheinend an einem Marvel-Spiel.

Darüber hinaus ist von einem neuen, rundenbasierten Strategiespiel von Firaxis (XCOM, Civilization) die Rede, in dem Marvel-Helden die Hauptrollen spielen sollen.

"Durch das Engagement in der Vergangenheit sowie den Erfolg von XCOM Chimera Squad und XCOM 2 auf Switch hatte Firaxis Games eines seiner besten Jahre überhaupt", sagte Take-Two-CEO Strauss Zelnick im letzten Monat. "Wir erwarten, dass sich dieses Wachstum fortsetzen wird, da das Studio mehrere spannende Projekte in der Entwicklung hat, die noch in diesem Jahr vorgestellt werden sollen."

Zu guter Letzt ist noch von einem neuen Actionspiel die Rede, das als "Cthulhu meets Saints Row" beschrieben wird. Spekulationen zufolge könnte es sich dabei um eine neue IP von Hangar 13 (Mafia 3) handeln, die zuvor als "Open-World-Sci-Fi-Titel mit übernatürlichen Elementen" beschrieben wurde.

Eine Pressekonferenz von Take-Two ist für Montag, den 14. Juni 2021, als Teil der E3 angesetzt.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare