Mars Rover in Mass Effect 3: Ex-BioWare-Designer zeigt den Weg zum versteckten Easter Egg

Blieb lange Zeit unentdeckt.

  • Ein Easter Egg in Mass Effect 3 führt euch zu einem Mars Rover
  • Ein Ex-BioWare-Designer hat jetzt eine Map dazu gezeichnet

Wusstet ihr, dass ihr in Mass Effect 3 einen versteckten Mars Rover entdecken könnt?

Es gibt jetzt auch eine halbwegs offizielle Map dazu, die euch zeigt, wie ihr an die jeweilige Stelle gelangt und das Easter Egg aktiviert.

"Soweit ich weiß, ist noch niemand darüber gestolpert", schreibt der frühere BioWare-Designer Richard Boisvert in einem Beitrag auf Reddit.

Wie er angibt, war er für das Easter Egg verantwortlich und es gibt einen spezifischen Pfad, dem Spieler folgen müssen, um es richtig zu sehen.

Falsch liegt er aber damit, dass noch keiner den Mars Rover entdeckt hätte. In einem anderen Reddit-Beitrag vom April 2020 zeigte Marcus_Khaar Bilder des Mars Rovers, den er mittels freier Kamerabewegung in einer gemoddeten Version des Spiels entdeckt hatte.

Durch das Herumfliegen mit der Kamera gelangt es dem Fan aber nicht, den Rover zu aktivieren. Dazu müsst ihr einem bestimmten Weg folgen, den Boisvert jetzt anhand einer professionell gezeichneten Karte erläutert:

1
So gelangt ihr zum Easter Egg.

Da die Leute im Rahmen der jüngst veröffentlichten Legendary Edition von Mass Effect früher oder später an diesen Punkt gelangen, ist das natürlich ein interessanter Hinweis für alle, die im Spiel was Kleines entdecken möchte.

"Ich hab's geschafft", schrieb daraufhin Tuskin38 und veröffentlichte ein paar Bilder dazu. "Es gibt einen kleinen Rover hinter einigen Felsen. Wenn ihr diesen Weg geht, fährt er an den Rand der Klippe, schaut hoch und nickt euch zu."

Nun, da ihr davon wisst, werdet ihr dem Mars Rover in Mass Effect 3 einmal einen Besuch abstatten?

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading