The Medium wurde für die PS5 eingestuft

Haben das die Geister vorhergesehen?

  • The Medium wurde vom ESRB für die PS5 eingestuft
  • Vielleicht handelt es sich dabei um die im März angekündigte physische Version

Das psychologische Horror-Abenteuer The Medium könnte bald auf die PS5 kommen. Zu dem Spiel von Bloober Team ist ein Rating für die aktuelle PlayStation-Konsole aufgetaucht.

Das Gruselabenteuer rund um das Medium Marianne erschien Anfang des Jahres für Xbox Series X/S und den Computer, nun dürfte es aber auch die PS5 erreichen. Wie Gematsu berichtet, tauchte das Spiel nun beim Entertainment Software Rating Board für die Sony-Konsole auf.

Eine offizielle Ankündigung dazu gibt es noch nicht und es könnte sich dabei theoretisch auch noch um einen Fehler handeln. Wahrscheinlicher ist aber, dass es sich hierbei um die physische Version des Spiels handelt, die Publisher Koch Media im März angekündigt hatte.

Bisher gab es nämlich nur eine digitale Ausgabe des Horrorspiels auf Steam oder im Microsoft Store zu kaufen. Sobald es ein offizielles Statement zu The Medium auf der PS5 gibt, informieren wir euch natürlich darüber.

Der Gruseltitel um Hauptfigur Marianne spielt im Polen der 90er Jahre. Die junge Frau hat übersinnliche Kräfte - wie schon der Titel des Spiels erwarten lässt - und kann mit Geistern kommunizieren. Auf diese Weise muss sie düstere Geheimnisse aufdecken und das Ganze in "Dual Reality", denn ihr seht auf eurem Bildschirm parallel die Geisterwelt und die Realität im Splitscreen.

Insgesamt erhielt das Horrorspiel Anfang des Jahres gemischte bis tendenziell positive Kritiken, so konnte es Kollege Alex nicht ganz überzeugen, während Optik, Musik und Atmosphäre des Titels, der sich an Klassikern wie Silent Hill orientiert, dann doch für Gänsehaut sorgen konnten. Alle PlayStation-Begeisterten können sich davon vielleicht bald selbst überzeugen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (8)

Über den Autor:

Judith Carl

Judith Carl

News-Redakteurin  |  TJudl

Adventure-Freak und Fan von guten Geschichten. Begeisterte Sängerin. Mag Rollenspiel, Podcasts und Trashfilme.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (8)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading