Lasst alles stehen und liegen, hier ist ein neuer Trailer zu Elden Ring - Release am 21. Januar 2022!

Update: Weitere Infos und Screenshots!

Bandai Namco und From Software haben im Rahmen des Summer-Games-Fest-Eröffnungsstreams einen brandneuen Trailer zu Elden Ring veröffentlicht.

Nach langer Sendepause ist dies das langersehnte Lebenszeichen des neuesten Projekts der Dark-Souls-Entwickler.

Das Video präsentiert zahlreiche neue Eindrücke aus der gemeinsam mit George R.R. Martin erschaffenen Welt.

Ihr seht in dem rund drei Minuten langen Video zu Elden Ring verschiedene Landschaften, Schlösser und natürlich eine Reihe von Gegnern, mit denen ihr es zu tun bekommt. Unter anderem tummeln sich auch Drachen in der mittelalterlich angehauchten Welt - und natürlich speien sie Feuer!

"Spielerinnen und Spieler können sich auf eine fantastische Reise durch eine detailverliebte und von Hand aufgebaute Welt freuen, in der das Blut in Strömen fließt und Verrat hinter jeder noch so freundlichen Miene lauern kann", verspricht Publisher Bandai Namco. "Denn die tief in der Geschichte verwurzelten Einwohner dieser Welt haben oft eine ganz eigene Motivation, den Spielerinnen und Spielern zu helfen oder sie aufzuhalten. Und dann wären da noch all die furchterregenden Kreaturen. Während ihrer Reise entschlüsseln Spielerinnen und Spieler nach und nach die Geheimnisse und Mythen dieser Welt und entscheiden am Ende über das Schicksal des gesamten vom Fluch verfolgten Landes."

Die Rede ist von natürlichem Wetter und der Fortschritt der Geschichte soll auf einem Tag-Nacht-Zyklus basieren. Ihr wählt euren Weg völlig frei und entscheidet ebenso, ob ihr euch zu Fuß oder Pferd fortbewegt, ob ihr alleine oder mit Freunden und Freundinnen spielt. Auch der Wahl des Spielstils liegt in eurer Hand. Sich mit Gebrüll in Kämpfe stürzen? Oder die Tarnungs- und Kampfsysteme zum eigenen Vorteil nutzen? Beides geht.

ELDENRING_01_4K
ELDENRING_02_4K
ELDENRING_03_4K
ELDENRING_04_4K
ELDENRING_05_4K

"Spielerinnen und Spieler bezwingen schwindelerregende Bergketten, erkunden atemberaubende Schlösser und erleben viele weitere eindrucksvolle Kulissen, deren Größenordnung und Opulenz alle bisherigen Titel von FromSoftware in den Schatten stellt", heißt es. "Elden Ring bietet fantastische Möglichkeiten für Rollenspielerinnen und Rollenspieler und lässt sich umfangreich anpassen, sodass jeder genauso spielen kann, wie er möchte. Spielerinnen und Spieler können beliebig mit Waffen, magischen Fähigkeiten und Fertigkeiten experimentieren, die sich überall in der Welt finden und bisher ungeahnte Möglichkeiten für ihren Fortschritt nutzen."

"Bei Elden Ring haben wir all unser Wissen und unsere Erfahrung zu Dark Fantasy und Action-RPGs eingebracht, die wir mit der Dark-Souls-Reihe sammeln konnten, um das Genre auf eine mutige und klassische Weise weiterzuentwickeln", sagt Hidetaka Miyazaki, Director bei FromSoftware. "Wir haben eine detaillierte und unglaublich große Welt erschaffen und sie basiert in allen Aspekten auf den Legenden, die George R. R. Martin extra für das Spiel geschrieben hat. Elden Ring ist eine Welt voller Mysterien und Gefahr, die es zu erkunden und zu meistern gilt - und ein Drama, dessen Charaktere sowohl durch ihren rätselhaften Hintergrund als auch durch ihre individuellen Motive bestechen. Wir hoffen, Ihre Reise durch diese in jeder Hinsicht wundersame Welt bereitet Ihnen viel Freude."

ELDENRING_07_4K
ELDENRING_08_4K
ELDENRING_09_4K
ELDENRING_10_4K
ELDENRING_11_4K

"Ich freue mich, dass ich nun den Erscheinungstermin für Elden Ring bekannt geben kann, ein neues Spiel, das von Hidetaka Miyazaki und George R.R. Martin erdacht wurde - zwei kreative Köpfe, denen meine aufrichtige Bewunderung gebührt und die eine breite Fangemeinde auf der ganzen Welt mit ihren Werken erfreuen. Und ich freue mich heute ganz besonders, dass ich Ihnen endlich davon erzählen dar", ergänzt Yasuo Miyakawa, President und CEO von Bandai Namco Entertainment. "Wir werden Elden Ring nicht nur als Spiel weiterentwickeln, sondern auch in vielen anderen Bereichen, um die Welt und den Charme dieser Marke unseren Fans rund um den Globus so nahe wie möglich zu bringen. Wir freuen uns auf Ihre weitere Unterstützung."

Das Spiel erscheint für PC, PlayStation 5, Xbox Series X/S, Xbox One und PS4 am 21. Januar 2022. Auf der Xbox unterstützt Elden Ring dabei Microsofts Smart Delivery, Käufer und Käuferinnen der PS4-Version können ein kostenloses Upgrade auf die PS5-Version erhalten.

Im Vorfeld der E3 war spekuliert worden, dass es nach der Ankündigung während der Messe im Jahr 2019 endlich neues Material zu sehen gibt. Und nun ist es da. Wie ist euer Eindruck davon. Holt es euch ab oder seid ihr doch noch ein wenig skeptisch?

ELDENRING_13_4K
ELDENRING_14_4K
ELDENRING_15_4K
ELDENRING_16_4K
ELDENRING_17_4K

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (55)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (55)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading