Elden Ring: Kostenlose Next-Gen-Upgrades für From Softwares Neues bestätigt

Leben und sterben lassen auf beiden Generationen.

  • Elden Ring für PS4 umfasst ein Gratis-Upgrade auf die PS5-Version
  • Auf der Xbox soll das Spiel Smart Delivery unterstützen

Gestern verfolgten zahlreiche Souls-Begeisterte den brandneuen Trailer zu From Softwares neustem Werk: Elden Ring. Das Open-World-Rollenspiel im Stil von Dark-Souls und Co. soll Anfang nächstes Jahr, am 21. Januar 2022, auf den Markt kommen. Wie nun angekündigt wurde, verspricht From Software zudem ein kostenloses Upgrade für die PlayStation 5 und Xbox Series X/S.

Elden Ring erscheint neben dem PC sowohl für die aktuelle als auch die vorherige Konsolengeneration. Falls ihr bis ins nächste Jahr hinein noch die PS4 nutzt, wird euch zum Glück aber das Dilemma erspart, ob ihr euch das Spiel gleich holen oder auf die PS5 warten sollt, denn es wird ein Gratis-Upgrade auf die Next-Gen-Version geben.

Dadurch habt ihr dann vielleicht eine schwere Entscheidung weniger für alle mit Sony-Konsolen. Offenbar rechnet das Entwicklerstudio damit, dass auch Anfang nächstes Jahr viele den Sprung auf die neue Sony-Konsolen-Generation entweder noch nicht genommen oder wegen Engpässen noch nicht geschafft haben.

Auf der Xbox soll das Spiel wiederum Smart Delivery unterstützen, ihr bekommt also je nach Plattform die beste Version.

Der Trailer zu Elden Ring kam gestern schon einmal in richtig epochalen Bildern daher, wie man es aus der Souls-Reihe kennt, und auch die Screenshots (noch mehr davon gibt es hier!) aus dem Spiel zeigen schon einmal beeindruckende Effekte im Zusammenspiel zwischen Licht und Dunkelheit.

"Spielerinnen und Spieler können sich auf eine fantastische Reise durch eine detailverliebte und von Hand aufgebaute Welt freuen, in der das Blut in Strömen fließt und Verrat hinter jeder noch so freundlichen Miene lauern kann", verspricht Publisher Bandai Namco.

Einige Bewohner dieser Welt sind euch freundlich gesonnen während andere euch ins Verderben stürzen wollen. Das kontrastreiche Spiel zwischen Licht und Dunkelheit macht also nicht einmal vor den Charakteren halt. Furchteinflößende Kreaturen und eine wunderschöne Welt verstärken diesen Kontrast noch einmal.

ELDENRING_02_4K
Ein Blick auf die Spielwelt.

In typischer From-Software-Manier kämpft ihr in Elden Ring gegen zahlreiches knallharte und knackige Gegner, um das Schicksal einer düsteren Fantasy-Welt zu lenken. Hintergrundgeschichte und Figuren des Fantasyreichs stammen aus der Feder des Dark-Souls-Schöpfers Hidetaka Miyazaki und des Game-of-Thrones-Autors George R. R. Martin.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Judith Carl

Judith Carl

News Redakteurin

Die Neue bei Eurogamer. Adventure-Freak und Fan von guten Geschichten. Begeisterte Sängerin. Mag Rollenspiel, Podcasts und Trashfilme.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading