Godfall kommt am 10.08. auf PS4 - mit kostenlosem PS5-Upgrade

Kommt zeitgleich mit der Fire & Darkness Erweiterung

Godfall war eines der ersten angekündigten Next-Gen-Spiele, ging aber letzten Endes in der Startperiode der PlayStation 5 ein wenig unter und war verhältnismäßig schnell wieder vergessen. Martin konnte das Spiel sogar halbwegs leiden, auch wenn es keinen allzu bleibenden Eindruck hinterließ.

In Sachen Updates hat sich seither durchaus ein bisschen was getan, das Spiel scheint immer besser geworden zu sein. Weshalb es durchaus freut, dass Gearbox weiter an dem Loot-Slasher festhält und ihn sogar auf eine weitere Plattform bringt: Die Version für PlayStation 4 erscheint am 10.08.2021 zeitgleich mit dem neuen Update Fire & Darkness. Seht hier den Trailer:

Die Ankündigung ist insofern ein bisschen lustig, als dass Entwickler Counterplay Games das Spiel seinerzeit als extra auf die PS5 zugeschnitten ankündigte. Die PC-Version bedeutet aber auch, dass man den Titel vermutlich halbwegs problemlos downgraden kann, damit er anständig auf einer PS4 läuft.

Fire & Darkness ist eine Bezahl-Erweiterung und in den Deluxe und Ascended Editions von Godfall enthalten. Zusätzlich ist das kostenlose Lightbringer-Update mit dabei, das neuen Endgame-Content mitbringt.

Optisch sprang einen Godfall durchaus an, obwohl das Charakterdesign doch ziemlich "Power Rangers" mit Tierfetisch war. Martin hat sich damals zwar nicht zu einer expliziten Empfehlung durchringen können, aber so richtig schlecht fand er es eigentlich nicht. Lest dazu auch unseren Godfall Test.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur  |  derbohn

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading