Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Es kommt eine neues Zelda! Handheld! Oh nein, es ist ein Game & Watch…!

Update: Jetzt vorbestellbar!

Update vom 16. Juni 2021: Wer Interesse am Game and Watch in der Zelda-Edition hat, kann sich das gute Stück jetzt bei Amazon.de vorbestellen.


Ursprüngliche Meldung vom 15. Juni 2021: Nach dem endlosen Erfolg, der Mario als Game & Watch offensichtlich war, kommt nun der logische nächste Schritt des Retro-Wahns: das erste Zelda zum Mitnehmen! Und nein, ich meine nicht, dass es das erste Zelda ist, dass ihr mitnehmen könnt, das gibt es schon lange, es ist das erste Zelda-Spiel zum Mitnehmen.

Überall, wo ihr seid, könnt ihn nun, ganz als wäre es 1982, euren Game & Watch zücken und mit piepsigen Sound loslegen. Persönlich habe ich ja große Probleme mit dem Mario-Vorgänger gehabt, schließlich wollte ich Knopfzellen verbraten und keinen Akku haben und noch viel schlimmer, es gab keinen Ausklappständer mehr hinten. Aber sonst war es wohl ganz niedlich.

Wobei, zum 30ten von Zelda müsst ja nun eigentlich schon etwas mehr passieren. Das hier ist niedlich, ja, ich werde es ins Regal stellen und in weiteren 30 Jahren dann für den Preis eines futuristischen Kleinwagens verkaufen. Und eigentlich, eine Runde Zelda geht ja eigentlich immer... Übrigens, das ist keineswegs das erste Zelda-Game-and-Watch, es gab bereits Ende der 80er einen echten Game & Watch zu Zelda. Den hätte ich ganz gern als Repro gesehen, aber das wäre dann wohl doch zu nischig.

Verwandte Themen
Über den Autor
Martin Woger Avatar

Martin Woger

Chefredakteur

Chefredakteur seit 2011, Gamer seit 1984, Mensch seit 1975, mag PC-Engines und alles sonst, was nicht FIFA oder RTS heißt.

Kommentare