Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Endlich 120fps in Call of Duty Warzone auf PS5! Und Season 4 hat noch einiges mehr zu bieten

Die Version für Sonys Konsole zieht endlich nach.

Heute starten Call of Duty Warzone und Black Ops Cold War in die nächste Season. Mit dieser vier Saison gibt es neue Inhalte und Verbesserungen in einer langen Liste an Patch Notes. Vor allem soll Warzone nun endlich mit 120fps auf PS5 laufen.

Warzone hat für die Xbox Series X schon kurz nach dem Release ein Update für eine Bildrate von 120fps erhalten, für die PS5 war das lange nicht in Sicht. Nun hat die Version für Sonys neueste Konsole endlich nachgezogen und die Leistung verbessert. Warzone auf der PS5 soll nun auch eine 120 Bilder pro Sekunde auf einem HDMI-1.2-Fernseher ermöglichen.

Dass einige PS5-Titel auf den FPS-Boost warten müssen und Xbox-Series-X/S-Spiele nicht, könnte tatsächlich einen bürokratischen Grund haben, wie VG247 erklärt. Microsoft ermöglicht es, dass Studios ihre Next-Gen-Spiele per Patch verbessern, bei Sony ist eine native PS5-Version dafür erforderlich, damit es keine Probleme gibt.

Auf YouTube ansehen

Nun gab es allerdings ein solches Update für Warzone auf der PS5, dass sich diesem Problem annimmt.

Neben dem FPS-Boost für Warzone auf der PS5 gibt es außerdem kostenlose neue Inhalte für alle Plattformen. Zum Gratis-Shooter kommen fünf neue Multiplayer-Maps hinzu, fünf Waffen und frische Points of Interests in Verdansk. Außerdem gibt es nun weitere Zombie-Quests in Outbreak und Captain Price wird als neuer Operator hinzukommen.

Einen neuen Battle Pass für diese Saison gibt es natürlich auch, mit 100 Stufen und neuen Belohnungen. Des Weiteren wurden einige Balancing-Verbesserungen vorgenommen und noch zahlreiche andere Neuerungen implementiert. Im Detail könnt ihr die auf der offiziellen CoD-Seite nachlesen.

In diesem artikel

Call of Duty: Warzone

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Judith Carl Avatar

Judith Carl

News-Redakteurin

Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.
Kommentare