Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Auf Hellblade 2 müsst ihr noch warten, Entwickler Ninja Theory lässt sich Zeit

Einen düsteren Blick hinter die Kulissen gibt es aber schon.

Senua's Saga: Hellblade 2 ist das Sequel zum Action-Adventure von Entwicklerstudio Ninja Theory. Darauf wird die Community aber wohl noch etwas warten müssen. Beim gestrigen Xbox-Showcase hieß es, das Spiel sei noch nicht in der Hauptphase der Produktion angekommen.

Tameem Antoniades, der Kopf von Ninja Theory erklärte in der Präsentation, dass man sich für das Spiel Zeit lassen und Qualität garantieren wolle. Daher sei man gerade noch dabei, grobe Teile von Hellblade 2 zu entwickeln, in der heißen Produktionsphase sei das Action-Adventure aber noch nicht.

Zum Trost gab es dafür gestern einige Blicke hinter die Kulissen des Spiels zu sehen - und das nicht etwa in einer trockenen Dokumentation, sondern in düsteren, kunstvoll zusammengeschnittenen Bildern und Tonfetzen, wie es zum unheimlichen und düsteren Ton von Hellblade passt. Hier einmal die Eindrücke aus dem Xbox-Showcase:

Auf YouTube ansehen

Neben den gruseligen Bild- und Ton-Effekten sind bereits einige Inspirationsquellen des Spiels zu sehen: Der Trailer zeigt Gegenstände, Landschaften, Farben und Szenerien, an denen sich das Spiel grafisch und thematisch orientieren könnte. Auch Motion-Capture-Prozesse sind zu sehen, die dafür sorgen dürften, dass die charismatische Hauptfigur Senua auch im zweiten Teil wieder besonders plastisch zum Leben erwacht.

Hellblade: Senua's Sacrifice erzählte die düstere und unheimliche Geschichte der Kriegerin Senua und ihren Kampf gegen die inneren Dämonen. Dabei stehen die Themen Psychosen und psychische Gesundheit im Fokus des blutigen Action-Adventures. Welche Geschichte im zweiten Teil erzählt wird, ist noch nicht im Detail bekannt, aber auch diese wird sich um die Kriegerin drehen.

In diesem artikel

Senua's Saga: Hellblade 2

Xbox Series X/S

Verwandte Themen
Über den Autor
Judith Carl Avatar

Judith Carl

News-Redakteurin

Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.

Kommentare