Als Godzilla in Los Santos wüten? Das geht bald mit dieser neuen Mod für GTA 5

Entfessle das Monster in dir!

Hach ja, einfach einmal in der Haut von Godzilla stecken und bedenkenlos ganze Städte mit eurem atomischen Atem niedermähen - das wäre es doch! Eure Wut oder euren liebenswerten inneren Chaoten könnt ihr dank einer Godzilla-Mod bald in GTA 5 herauslassen.

Was der "Meister der Zerstörung"-Modus (klingt im Englischen viel cooler: God of Destruction Mode) in Bandai Namcos Godzilla-Game möglich macht, ist die Zukunftsmusik einiger Mod-freudiger GTA-V-Spieler. Rücksichtslosigkeit, Randale und pure Zerstörung bilden einen netten Kontrast zu den im Vergleich fast schon langweiligen Alltag als Kriminelle.

Obwohl das von Rockstar entwickelte Action-Adventure vor acht Jahren erschien, ist es immer noch ziemlich beliebt und wird mit den verrücktesten Mods gefüttert. Dank diesen könnt ihr als John Wick oder Iron Man durch die Straßen von Los Santos stolzieren, angeln gehen oder mit einem Flammenwerfer die Nachbarschaft terrorisieren.

JulioNIB, ein bekannter Modder, der hinter einigen beliebten Modifikationen steckt, arbeitet gerade an einer vielversprechenden Godzilla-Mod, die euch nicht nur in das Ungeheuer verwandelt, sondern ihr auch ein paar traditionelle Features mit auf den Weg gibt, die es bei bisherigen Mods mit dem japanischen Monster nicht gab.

Was ihr hier seht, ist nur die Vorschau der Mod, denn sie befindet sich erst in der frühen Entwicklung. Bis ihr tatsächlich über Los Santos stampfen könnt und den Bewohnern den typischen atomaren Atem aus den Filmen ins Gesicht schießen könnt, wird es also noch ein Weilchen dauern.

Der Modder hat sich für sein Projekt besonders viel Mühe gegeben und die Riesenechse mit Audio- und Bildmaterial ausgestattet. Lädt Godzilla seinen Atem auf, beginnt er blau zu leuchten und das sieht jetzt schon wirklich gut aus.

Leider könnt ihr als Godzilla keine Häuser zerstören, aber immerhin könnt ihr die Passanten töten und ihre Autos unter euren riesigen Füßen platt treten. Auch Flugzeuge und Hubschrauber könnt ihr in der Luft abschießen. Godzillas Größe ist ein weiteres bemerkenswertes Feature, denn die Gebäude und Zivilisten sehen für euch nur noch wie Spielzeug aus.

Dann lassen wir uns mal überraschen, was sich der gute JulioNIB so alles für sein Projekt der ganz besonderen Größenordnung einfallen lässt. Bis es so weit ist, können wir immerhin schonmal an unseren Zerstörungsplänen für Los Santos feilen und an unserem feinsten Godzilla-Gebrüll arbeiten.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Melanie Weißmann

Melanie Weißmann

News-Redakteurin  |  Melancholia_Mel

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading