Diese Verbesserungen bietet Zelda: Skyward Sword HD auf der Switch - und ein neuer Trailer

"Diverse Verbesserungen des Spielerlebnisses."

In weniger als einem Monat erscheint die Neuauflage des einst für die Wii veröffentlichten The Legend of Zelda: Skyward Sword für die Switch.

Bisher hält sich Nintendo zu den Änderungen noch ein wenig bedeckt. Wir wissen, dass die Steuerung intuitiver und reibungsloser funktionieren soll, ebenso gibt's eine reine Button-Steuerung.

Für Kritik sorgte eine neue Möglichkeit zur Schnellreise, denn dafür benötigt ihr die neue Amiibo-Figur mit Zelda und dem Wolkenvogel.

Auf Nintendos Webseite werden einige der vorgenommenen Optimierungen aufgeführt, unter anderem in Bezug auf die Steuerung.

Gleichzeitig ist von einer verbesserten Performance die Rede sowie von "diversen Verbesserungen des Spielerlebnisses, u. a. verbesserte Spielertutorials und allgemeine Hilfestellung während des Abenteuers".

Im Detail geht Nintendo aber nicht näher auf diese "diversen Verbesserungen" ein, bisher zumindest. Hoffen wir, dass das Unternehmen bis zum Release dahingehend noch ein wenig ausführlicher wird.

Indes wurde ein brandneuer, nicht ganz fünf Minuten langer Übersichtstrailer zum Spiel veröffentlicht, den ihr nachfolgend seht:

Wer Skyward Sword noch nicht kennt, erhält hier einen ganz guten Überblick über Skyward Sword HD auf der Switch. Es geht um Story, Charaktere, die Welt und das Gameplay, von dem ihr natürlich mehr zu sehen bekommt.

Ebenso erhaltet ihr im Video einen Eindruck von den anfangs erwähnten Amiibo-Features, die im Grunde ganz nützlich sind.

Was haltet ihr von dem neuen Video? Werdet ihr den Titel auf der Switch noch einmal oder überhaupt zum ersten Mal spielen?

The Legend of Zelda: Skyward Sword HD erscheint am 16. Juli 2021 für die Nintendo Switch.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading