Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sonic Mania und Horizon Chase Turbo sind jetzt kostenlos im Epic Games Store!

Wer wohl schneller ist?

Es ist Donnerstag. Es ist 17 Uhr. Was heißt das? Richtig, es gibt wieder was Neues kostenlos im Epic Games Store.

Heute sind das erneut zwei Spiele: Sonic Mania und Horizon Chase Turbo. Also zwei Titel, in denen ihr schnell unterwegs seid.

Sonic Mania verspricht "perfekte 2D-Pixelgrafik" im Retro-Stil sowie 60 Bilder pro Sekunde, während ihr wie üblich durch die einzelnen Stages rast, goldene Ringe einsammelt und einzigartige Bosse bekämpft. Eben typisch Sonic.

Zählt das quasi als Rennspiel? Egal, Horizon Chase Turbo ist definitiv eins und es orientiert sich mit seinem Arcade-Gameplay ebenfalls an Spielen aus den 80ern und 90ern, namentlich Out Run, Top Gear und Rush.

Und das nicht allein spielerisch, mit seiner 16-Bit-Grafik geht es ebenso optisch in diese Richtung, während ihr durch verschiedene Regionen dem Horizont entgegen rast - entweder alleine oder im Couch-Koop-Modus mit bis zu vier Spielern und Spielerinnen.

Zwei schnelle Spiele.

Und dabei hört ihr einen passenden Soundtrack von Barry Leitch, dem Komponisten, der damals schon die Arcade-Rennspielklassiker Lotus Turbo Challenge, Top Gear und Rush mit Musik versorgte.

"Das 32-Bit-Sonic, das es nie gab und besser als je gedacht: Durchgehend cleveres Leveldesign, Koop, Charme ohne Ende und viel zu hüpfen", schrieb Martin im Jahr 2017, als Sonic Mania erschien, über das Spiel.

Horizon Chase Turbo wurde ein Jahr später veröffentlicht und auch das Arcade-Rennspiel fand Anklang bei Martin: "Sehr klassischer und kompetenter Arcade-Racer im Top-Gear/Lotus-Stil und einem absoluten Killer-Retro-Soundtrack."

Probiert's doch am besten selbst aus, kostet ja nichts! Zumindest eine Woche lang. Folgt diesem Link, um euch die Spiele im Epic Games Store zu sichern.

In diesem artikel

Horizon Chase

iOS, PS4, PC

Sonic Mania

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare