Sonic Mania und Horizon Chase Turbo sind jetzt kostenlos im Epic Games Store!

Wer wohl schneller ist?

Es ist Donnerstag. Es ist 17 Uhr. Was heißt das? Richtig, es gibt wieder was Neues kostenlos im Epic Games Store.

Heute sind das erneut zwei Spiele: Sonic Mania und Horizon Chase Turbo. Also zwei Titel, in denen ihr schnell unterwegs seid.

Sonic Mania verspricht "perfekte 2D-Pixelgrafik" im Retro-Stil sowie 60 Bilder pro Sekunde, während ihr wie üblich durch die einzelnen Stages rast, goldene Ringe einsammelt und einzigartige Bosse bekämpft. Eben typisch Sonic.

Zählt das quasi als Rennspiel? Egal, Horizon Chase Turbo ist definitiv eins und es orientiert sich mit seinem Arcade-Gameplay ebenfalls an Spielen aus den 80ern und 90ern, namentlich Out Run, Top Gear und Rush.

Und das nicht allein spielerisch, mit seiner 16-Bit-Grafik geht es ebenso optisch in diese Richtung, während ihr durch verschiedene Regionen dem Horizont entgegen rast - entweder alleine oder im Couch-Koop-Modus mit bis zu vier Spielern und Spielerinnen.

Sonic_Mania_Horizon_Chase_Turbo_Kostenlos
Zwei schnelle Spiele.

Und dabei hört ihr einen passenden Soundtrack von Barry Leitch, dem Komponisten, der damals schon die Arcade-Rennspielklassiker Lotus Turbo Challenge, Top Gear und Rush mit Musik versorgte.

"Das 32-Bit-Sonic, das es nie gab und besser als je gedacht: Durchgehend cleveres Leveldesign, Koop, Charme ohne Ende und viel zu hüpfen", schrieb Martin im Jahr 2017, als Sonic Mania erschien, über das Spiel.

Horizon Chase Turbo wurde ein Jahr später veröffentlicht und auch das Arcade-Rennspiel fand Anklang bei Martin: "Sehr klassischer und kompetenter Arcade-Racer im Top-Gear/Lotus-Stil und einem absoluten Killer-Retro-Soundtrack."

Probiert's doch am besten selbst aus, kostet ja nichts! Zumindest eine Woche lang. Folgt diesem Link, um euch die Spiele im Epic Games Store zu sichern.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (2)

In diesem Artikel genannte Spiele

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (2)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading