Space Jam: A New Legacy wird zum Beat 'em up im Retro-Look für Xbox und PC

Und passende Xbox-Controller gibt's auch noch.

Mit Space Jam: A New Legacy erhält das ursprüngliche Space Jam, das in den 90ern in die Kinos kam, bald eine Fortsetzung.

Und zu eben jener Fortsetzung wird es auch ein zugehöriges Videospiel für Xbox und PC geben.

Digital Eclipse kümmert sich um die Entwicklung von Space Jam: A New Legacy - The Game und als Inspiration dienten dem Xbox-Blog zufolge verschiedene Fan-Ideen, die Ende letzten Jahres als Teil eines Wettbewerbs abgegeben wurden.

Am Ende kam dann ein Arcade-Beat-'em-up dabei heraus, das von Spielern der 90er Jahre inspiriert ist und in dem ihr Bugs Bunny, Lola Bunny und LeBron James spielen könnt. Sie kämpfen gegen eine virtuelle Armee, die von einer bösen KI kontrolliert wird.

"Glücklicherweise haben unsere Helden Zugriff auf eine Vielzahl von Moves, einschließlich eines speziellen Basketballs, und einige ziemlich einzigartige Space-Jam-Karten, mit denen sie sich zu helfen wissen", heißt es.

Space Jam: A New Legacy - The Game erscheint am 1. Juli 2021 und wird anfänglich exklusive im Xbox Game Pass Ultimate enthalten sein. Dort könnt ihr es dann auf Konsolen, dem PC und Mobilgeräten spielen.

Ein wenig später, am 15. Juli 2021, erscheint es dann als Free-to-play-Titel im Microsoft Store. Einen Tag danach kommt wiederum der Film in die US-Kinos beziehungsweise ist auf HBO Max verfügbar.

Wer seinem Gaming-Setup darüber hinaus noch ein wenig mehr Space-Jam-Feeling verpassen möchte, bekommt in Kürze auch passende Controller. Seht selbst:

1
Die Space-Jam-Controller.

Hier gibt's aber einen kleinen Haken: Zwei dieser Controller - Goon Squad und Serververse - sind nur exklusiv bei Amazon in den USA erhältlich. Lediglich die Tune-Squad-Variante erscheint weltweit im Microsoft Store und bei anderen Händlern.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading