Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Still und heimlich: Demo zu PES 2022 im PlayStation Store und auf Xbox aufgetaucht

New Football Game Online Performance Test.

So was sieht man nicht jeden Tag: still und heimlich ist eine Demo zu Konamis PES 2022 in den Xbox- und PlayStation-Stores aufgetaucht.

Diese heißt auch nicht PES 2022 oder so ähnlich, sondern hört auf den spektakulären Titel "New Football Game Online Performance Test".

Ihr findet sie im Microsoft Store (Series X/S und Xbox One) sowie im PlayStation Store (PS4, PS5). PlayStation Plus oder Xbox Live Gold sind nicht erforderlich.

Sie ist seit Mitternacht verfügbar und ihr könnt sie noch bis zum 8. Juli 2021 spielen. Nachfolgend seht ihr - danke an unsere englischen Eurogamer-Kollegen - schon mal ein wenig Gameplay daraus, genauer gesagt aus einem Spiel zwischen Manchester United und dem FC Bayern München:

Auf YouTube ansehen

Offiziell angekündigt wurde die Demo interessanterweise vorab nicht, weder in Pressemitteilungen noch in den sozialen Medien.

Gegenüber Eurogamer.net teilte Konami heute mit, dass der Zweck der Demo darin besteht, die Qualität des Matchmakings und der Verbindung zu den Servern zu testen. Alle Aspekte des Spiels - von den Spielmechaniken über das Balancing bis hin zu Animationen und Assets - seien noch mitten in der Entwicklung. Ebenso solltet ihr mit Fehlern und Abstürzen rechnen.

Mit PES 2022 wechselt Konami in diesem Jahr mit der Reihe zur Unreal Engine. Neben Manchester United und dem FC Bayern sind in der Demo auch noch Juventus Turin und der FC Barcelona verfügbar.

Cross-Gen-Play zwischen PS4 und PS5 sowie zwischen Xbox One und Xbox Series X/S ist möglich.

Ein erster, echter Vorgeschmack also, wenngleich noch ziemlich unfertig. Schaut es euch also nur an, wenn ihr Konami auf der technischen Seite ein wenig helfen möchtet, indem ihr die Verbindungen testet. Einen richtigen Eindruck vom fertigen Spiel bekommt ihr damit aber nicht.

In diesem artikel
Awaiting cover image

PES 2022

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare