Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Das Spiel zu Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba kämpft sich im Oktober nach Europa!

Dämonen gibt es auch bei uns - mit neuem Trailer!

Die Videospiel-Adaption zur beliebten Anime-Serie Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba kommt am 15. Oktober nach Europa und in die USA. Das Action-Spiel von Publisher Sega gibt es dann auch bei uns für PC, PS5, PS4, Xbox Series X/S und Xbox One.

Die Anime- und Manga-Reihe um den Nachwuchs-Dämonenjäger Tanjiro Kamado ist nicht nur in Japan ein Hit, sondern weltweit ein Kassenschlager. Der Kinofilm Demon Slayer - The Movie: Mugen Train zum Beispiel ist ein weltweiter Blockbuster vom vergangenen Jahr, der im Mai 2021 dann auch zu uns kam.

Im Herbst, genauer gesagt am 15. Oktober, kommt dann auch die neuste Demon-Slayer-Adaption zu uns nach Europa, die Videospiel-Umsetzung mit dem so gar nicht sperrigen Titel Demon Slayer -Kimetsu no Yaiba- The Hinokami Chronicles. Mit der Ankündigung gibt es auch einen neuen Story-Trailer auf Englisch:

Auf YouTube ansehen

Der Story-Modus des Spiels erzählt keine neue Geschichte, sondern greift bekannte Plotstränge aus Manga und Anime noch einmal auf, genauer gesagt den "Tanjiro Kamado, Unwavering Resolve Arc" und den "Mugen Train Arc" aus Serie und Kinofilm. In dieser Story muss Hauptfigur Tanjiro seine Schwester retten, die sich in eine Dämonin verwandelt.

Es gibt aber auch noch einen Versus-Modus, der wie in einem klassischen Multiplayer-Kampfspiel Figuren aus der Serie gegeneinander antreten lässt, dazu braucht ihr aber Online-Zugang.

Das actionreiche Anime-Spiel zum Demon Slayer stammt vom japanischen Entwicklerstudio CyberConnect2, das bereits andere Anime- und Manga-Adaptionen auf PC und Konsolen brachte. Dazu gehören beispielsweise Dragon Ball Z: Kakarot oder Naruto: Ultimate Ninja - dazu gab es sogar mehrere Titel.

In diesem artikel

Demon Slayer - Kimetsu no Yaiba - The Hinokami Chronicles

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Judith Carl Avatar

Judith Carl

News-Redakteurin

Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.

Kommentare