Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mysteriöses "Project 2021B" von id Software erhält Altersfreigabe in Australien

Was es wohl ist?

Ein mysteriöses, neues id-Software-Spiel hat in Australien eine Altersfreigabe erhalten.

Dieses trägt in der Datenbank des Australian Classification Board (ACB) den Titel "Project 2021B", daraus lässt sich also nicht unbedingt ableiten, worum es sich handelt.

Bei dem Eintrag ist außerdem von "Online-Interaktionen" als Feature die Rede, aber selbst das verschafft uns noch nicht ausreichend Hinweise.

Eine ähnliche Situation gab es bereits Anfang des Jahres. Damals stufte das ACB "Project 2021A" von id Software und Bethesda ein, zwei Monate später entpuppte sich das als Doom 3: VR Edition für PlayStation VR.

Was glaubt ihr, was es ist?

Worum es sich hierbei handeln könnte, darüber lässt sich aktuell nur spekulieren. Vielleicht was im Zusammenhang mit dem 25. Jubiläum von Quake?

Vor einigen Tagen hatte XboxEras Nick Baker behauptet, dass ein neues Quake-Spiel bei id Software und MachineGames in Arbeit sei. Angeblich habe es Singleplayer- und Multiplayer-Modi und eine Protagonistin als Hauptfigur.

Passend zum kürzlichen Jubiläum von Quake lest hier hier fünf Dinge über Quake, die ihr nicht unbedingt wissen müsst.

Doom-Eternal-Fans können sich indes auf den heutigen 29. Juni 2021 freuen, denn heute erhält das Spiel sein Next-Gen-Upgrade für Xbox Series X/S und PlayStation 5, da sind dann bis zu 120fps und Raytracing drin!

Hier bekommt ihr mehr Details dazu und auch PC-Spieler können sich über Verbesserungen des Shooters freuen.

Bisherige Besitzer und Besitzerinnen von Doom Eternal können sich ein kostenloses Upgrade innerhalb der gleichen Konsolenfamilie sichern.

Darüber hinaus kehrt in diesem Jahr wieder die QuakeCon zurück. Das Event wird im August im zweiten Jahr in Folge Corona-bedingt als komplett digitales Event durchgeführt.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare