Hat da jemand Silent Hill gesagt? Konami und Bloober Team gehen strategische Partnerschaft ein

Neues Feuer für die Gerüchteküche.

Konami und Bloober Team, das Studio hinter The Medium, helfen sich nun gegenseitig bei einigen Projekten aus. In der strategischen Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen soll es neben der Entwicklung auch um einen Austausch des Know-hows gehen.

Piotr Babieno, Präsident von Bloober Team, spricht von einem "historischen Tag" für ihn und empfindet die unterzeichnete Partnerschaft als Lob für die Arbeit des Studios.

"Die Tatsache, dass sich ein so renommiertes Unternehmen wie Konami für eine strategische Kooperation mit Bloober Team entschieden hat, bedeutet, dass auch wir zu den Weltmarktführern im Gaming-Bereich gehören", sagt er in einem Statement auf der Webseite des Studios.

Der Silent-Hill-Entwickler kommentiert die Partnerschaft etwas nüchterner, wenn auch nicht weniger erfreut. "In der digitalen Unterhaltungsindustrie werden in Zukunft bedeutende Veränderungen im Geschäftsumfeld erwartet. Wir freuen uns darauf, die jeweiligen Eigenschaften und Stärken von Bloober Team und uns zu kombinieren, um hochwertige Inhalte zu schaffen."

Konami macht außerdem auf die Ressourcen aufmerksam, die Bloober Team nun zur Verfügung stehen. Diese könnten am Ende in einem Projekt münden, das mit Silent Hill zusammenhängt.

Bloober Teams CEO Piotr Babieno sagte im Februar, dass das Unternehmen an einem existierenden Horror-Franchise von einem "sehr bekannten Gaming-Publisher" arbeite.

"Ich kann euch nicht sagen, wer. Ich kann euch nicht sagen, um was für ein Projekt es sich handelt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Leute, wenn sie merken, dass wir daran arbeiten, sehr aufgeregt sein werden", fügte er hinzu.

Und ein paar Monate später tun sich Konami und der Entwickler von The Medium zusammen, der bereits im Verdacht, steht an einem neuen Silent-Hill-Spiel zu arbeiten?

Passend dazu hat Insider Dusk Golem im Februar den Verdacht auf Twitter geäußert, dass sich einige bereits geplante Silent-Hill-Titel noch in der Entwicklung befinden könnten. An ein neues Silent Hills mit Norman Reedus kann ich nur schwer glauben, aber mal sehen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (10)

In diesem Artikel genannte Spiele

Über den Autor:

Melanie Weißmann

Melanie Weißmann

News-Redakteurin  |  Melancholia_Mel

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (10)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading