Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neues PS5-Update ist da - dreimal dürft ihr raten, was es tut

Mehr Systemleistung, bitte.

Ladet ihr gerne Updates herunter? Dann werft mal eure PlayStation 5 an, denn Sonys Konsole hat ein Neues bekommen.

Es handelt sich um Version 21.01-03.21.00.00, von der ihr euch allerdings keine großen Neuerungen erwarten solltet.

Dementsprechend mager fallen die Patch Notes dafür aus: "Dieses Systemsoftware-Update verbessert die Systemleistung."

Punkt. Aus. Fertig. Wieder eines dieser kleinen Zwischenupdates, mit denen keine neuen Features hinzukommen, sondern eher mehr im Hintergrund an ein paar Dingen herumgewerkelt wird.

Das neueste Update für die Sony-Konsole ist da.

Wie üblich könnt ihr das Update direkt über eure Konsole herunterladen oder ihr begebt euch auf die Webseite von Sony, zieht euch das Update von dort, schiebt es auf einen USB-Stick und aktualisiert die Konsole dann mithilfe des Sticks.

Das vorherige System-Update wurde Anfang Juli veröffentlicht und bot nicht nur eine verbesserte Systemleistung.

Vielmehr nahm Sony damit auch einige Anpassungen beim DualSense-Controller vor und behob einen Bug im Zusammenhang mit der Anzeige des Akkustandes.

Wann das nächste, große Update für die PlayStation 5 kommt, ist bisher nicht bekannt. Seit Juni ist es allerdings möglich, sich für Beta-Updates anzumelden, um vorab schon neue Funktionen für die Konsole auszuprobieren. Dabei solltet ihr aber natürlich berücksichtigen, dass solche Beta-Updates noch nicht komplett fertig sind und Fehler verursachen können.

Sucht ihr indes nach neuen Spielen, dann richtet euren Blick auf die brandneuen Angebote im PlayStation Store. Unter dem Namen "Planet der Rabatte" könnt ihr dort bei zahlreichen Spielen bis zu 75 Prozent sparen. Vielleicht findet ihr da ja was Interessantes für euch, ein Blick auf die Schnäppchen lohnt sich allemal, wenn ihr ein paar Euro sparen möchtet.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare