Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Summoners War: Lost Centuria lässt euch jetzt eigene Turniere ausrichten und organisieren

Freundschaftlicher Wettbewerb.

Das neueste Update für Com2uS' Summoners War: Lost Centuria macht euch zum Turnierorganisator.

Ab sofort hat jeder Zugriff auf den neuen, kompetitiven Spielmodus "Freundschaftswettbewerb", der das Ausrichten und Organisieren von internationalen Turnieren ermöglicht.

Ihr erhaltet so die Möglichkeit, eigene Wettkämpfe zu erstellen, ausgewählte Beschwörer und Beschwörerinnen dazu einzuladen und natürlich auch selbst daran teilzunehmen.

Dabei lassen sich verschiedene Einstellungen modifizieren, unter anderem legt ihr den Kampfmodus, die Anzahl der Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die Stufe der Monster und das Ende des Turniers fest. Ebenso könnt ihr die Möglichkeit zum Austausch im Chat an- oder ausschalten.

Veranstaltet in Zukunft eigene Turniere.

"Mit der Einführung des Freundschaftswettbewerbs will Com2uS außerdem die Zugänglichkeit des E-Sports vorantreiben, indem Spieler*innen die Möglichkeit haben, internationale oder lokale Wettkämpfe nach eigenen Vorstellungen zu organisieren, die von Dritten im Zuschauermodus weltweit verfolgt werden können", heißt es zu dem neuen Feature.

Mit dem World Showdown wurde zugleich der erste globale Wettbewerb für Lost Centuria angekündigt. Er findet am 8. August 2021 und weitere Informationen erhaltet ihr auf dieser Seite.

Abseits des Freundschaftswettbewerbs stärken die Entwickler die Vielfalt der Monster durch zwei Neuzugänge.

Zum einen hätten wir da das heroische Monster Scarab (Feuer-Attribut), das zugleich das erste originale Monster in Lost Centuria darstellt. Es gehört zum Typ Verteidigung, hat einen Verteidigung-Erhöhungs-Effekt sowie einen Verstärkungs-Effekt, der Gegnern kontinuierlich Schaden zufügt, während Scarab im Gegenzug ständig HP zurückerhält.

Der zweite Neuzugang ist der Licht-Inugami Belladeon (Licht-Attribut), das eines der beliebtesten Monster in Summoners War: Sky Arena ist. Dieses seltene Monster hat die besondere Fähigkeit, kontinuierlich all seine Verbündeten zu heilen.

Ihr könnt Summoners War: Lost Centuria kostenlos im Apple App Store sowie im Google Play Store für iOS beziehungsweise Android herunterladen.

In diesem artikel

Summoners War: Lost Centuria

Android, iOS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare