Ein neues XCOM-Spiel ist jetzt im Early Access

Nur für Mobile. Und nur in manchen Regionen.

Im Google Play Store ist ein brandneues XCOM-Spiel namens XCOM Legends zu finden.

Es stammt von einem Unternehmen namens Iridium Starfish, das im Zusammenhang mit 2Ks Mutterkonzern Take-Two steht.

"Wir erforschen und testen ständig neue Erfahrungen, um unseren Fans die beste Unterhaltung und den besten Wert zu bieten", teilte ein 2K-Sprecher dazu gegenüber Eurogamer.net.

"Iridium Starfish hat mit XCOM Legends in einzelnen Gebieten einen Soft-Launch durchgeführt, aber wir haben zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Informationen zu teilen."

Bei dem Spiel, das ihr jetzt im Google Play Store sehen könnt, scheint es sich um ein Spiel zu handeln, das bereits im vergangenen Jahr entdeckt wurde. Ein Redditor stieß auf eine Facebook-Werbeanzeige für das Spiel, ein anderer entdeckte es unter dem Namen XCOM Heroes.

XCOM Legends wird als rundenbasiertes RPG beschrieben. Es gibt eine Kampagne, in der ihr es mit Feindwellen aufnehmt, ebenso könnt ihr neue Helden rekrutieren, mit denen ihr im PvP-Modus gegen "diejenigen unter Kontrolle der Aliens" kämpft.

Um die kompetitiven Modi freizuschalten, ist ein gewisser Fortschritt im Spiel erforderlich. Ebenso gebe es tägliche Herausforderungen und einzigartige, auf die Helden und Heldinnen zugeschnittene "War Stories".

Es gibt sogar schon Videos mit Gameplay dazu auf YouTube, Spielern und Spielerinnen ist der Soft-Launch also definitiv nicht entgangen:

Ob Firaxis aktuell an einem neuen XCOM-Spiel arbeitet, ist unklar. Gerüchten vom Juni zufolge befindet sich eine Art "Marvel-XCOM" beim Entwicklerstudio in Arbeit. Bisher ist das aber noch nicht bestätigt worden.

Ist ein XCOM-Spiel für Mobilgeräte etwas, das euch interessiert? Oder spielt ihr die Reihe lieber ganz klassisch am PC oder an der Konsole?

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading