Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Back 4 Blood: PC-Features im neuen Trailer vorgestellt

Zombies in 4K niedermähen.

Es dauert nicht mehr sehr lange, bis der neue Koop-Zombie-Shooter Back 4 Blood erscheint.

Dann werden wir sehen, ob die Turtle Rock Studios in Sachen Koop-Zombie-Ballerei etwas verlernt haben, seit sie damals an Left 4 Dead arbeiteten.

In einem brandneuen Trailer stellen Turtle Rock und Publisher Warner Bros Games jedenfalls die PC-Features des Shooters vor.

Sofern die entsprechende Hardware vorhanden ist, könnt ihr den Titel natürlich in 4K-Auflösung bei unbegrenzter Framerate spielen, ebenso unterstützt das Spiel Nvidias DLSS (Deep Learning Super Sampling).

Support für ultraweite und mehrere Monitore sind ebenso vorhanden wie Cross-Play und "verschiedene weitere Optionen, um die Grafikqualität zu erhöhen".

Anbei der neue Trailer:

Auf YouTube ansehen

Schon sehr bald könnt ihr Back 4 Blood selbst einmal ausprobieren, denn eine offene Beta findet vom 12. bis 16. August 2021 statt.

Wer Glück hat, kann auch schon vom 5. bis 9. August 2021 spielen, denn dann läuft der Early Access. Zugang dazu haben einerseits die, die Back 4 Blood vorbestellt haben. Zudem könnt ihr euch auf der offiziellen Webseite dafür registrieren. Dann braucht ihr nur noch das nötige Glück, um für die Early-Access-Phase ausgewählt zu werden.

Beide Teile dieser offenen Beta können auf Xbox Series X/S, PlayStation 5, PC, PlayStation 4 und Xbox One gespielt werden, auch Cross-Play und Cross-Gen werden dabei schon unterstützt.

Was vom Spiel zu erwarten ist? Im Kern das, was ihr aus Left 4 Dead kennt: Eine Gruppe von Spielern kämpft gegen Zombies ums Überleben.

"Die Geschichte von Back 4 Blood beginnt nach einem katastrophalen Krankheitsausbruch, in dem die meisten Menschen entweder getötet oder vom Teufelswurm-Parasiten infiziert wurden", heißt es. "Durch unaussprechliche Ereignisse abgehärtet und bereit für den Kampf um die Menschheit, hat sich eine Gruppe von Veteranen der Apokalypse, Cleaner genannt, zusammengetan, um sich dem Horror der Infizierten zu stellen und die Welt zurückzuerobern."

Back 4 Blood erscheint am 12. Oktober 2021 für Xbox Series X/S, PS5, PC, PlayStation 4 und Xbox One.

In diesem artikel

Back 4 Blood

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare