Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neue SP-Version von Super Mario Bros 3 bei Nintendo Switch Online aufgetaucht

Mit dem jüngsten NES-Update auf Nintendo Switch Online ist auch eine brandneue SP-Version des Klassikers Super Mario Bros 3 hinzugekommen.

Still und heimlich (mehr oder weniger) wurde mit Update 5.4.0 für die NES-App auf der Nintendo Switch ein neues Spiel hinzugefügt.

Dabei handelt es sich um eine SP-Version (Spezialversion) des Nintendo-Entertainment-System-Klassikers Super Mario Bros 3.

In dieser besonderen Version läuft einiges anderes, denn ihr startet direkt in Welt 8 und habt eine Reihe von Power-ups zur Verfügung.

Ihr legt als Small Mario in Welt acht los, im Grunde repräsentieren die einzelnen Power-ups verschiedene Outfits von Mario.

Es gibt eine neue Spezialversion zu Super Mario Bros 3.

Der Super-Pilz verwandelt euch in Super Mario, die Feuerblume in Feuer-Mario, ebenso gibt's noch Items für Waschbär-Mario, Tanuki-Mario, Frosch-Mario und Hammer-Mario.

Um die Items anzeigen zu lassen, drückt ihr auf dem Map-Bildschirm die B-Taste, mit den Buttons für hoch und runter wählt ihr aus, was ihr haben möchtet.

Aber da gibt's noch mehr, nämlich eine achte Verwandlung. Haltet den "Nach unten"-Button gedrückt und betätigt dann B, während ihr Tanuki-Mario spielt, um euch in Statuen-Mario zu verwandeln.

Als Statue ist Mario unverwundbar und ihr könnt munter in Gegner reinhüpfen, ohne dass es ein großes Problem für euch wäre.

Vor kurzem hatte Nintendo bereits drei neue SNES-Spiele zu Nintendo Switch Online hinzugefügt. Am 28. Juli kamen die beiden Platformer Claymates und Jelly Bod sowie der explosive Puzzler Bombuzal hinzu.

Super Mario Bros 3 ist indes bei weitem nicht die erste SP-Version eines Spiels auf Nintendo Switch Online. Die gibt es unter anderem auch von The Legend of Zelda, Gradius, NES Open Tournament Golf, Dr. Mario und Metroid sowie für eine Reihe weiterer Titel.

Read this next