Windjammers 2 kommt auch auf PS5 und PS4 - offene Beta hat begonnen

Dotemu hat Windjammers 2 auch für PlayStation 5 und PS4 bestätigt, darüber hinaus begann heute eine offene Beta zum Spiel.

Dotemu hat das kommende Sportspiel Windjammers 2 für weitere Plattformen bestätigt.

Bisher war bekannt, dass es für PC, Nintendo Switch und Google Stadia erscheinen soll, mit PlayStation 5 und PlayStation 4 kommen nun noch zwei weitere Plattformen hinzu.

Wer sich selbst einen Eindruck von dem Titel verschaffen möchte, kann sich seit heute Nachmittag in die offene Beta des Titels stürzen.

Diese steht seit 15 Uhr auf PlayStation 5, PlayStation 4 und PC (via Steam) zur Verfügung und kann bis zum 22. August 2021 gespielt werden.

"Die offene Beta bietet mehrere spielbare Charaktere, jeder davon mit seinen eigenen Vorzügen: Der wendige und einsteigerfreundliche Steve Miller, der ausgeglichene Biaggi, die unglaublich schnelle Newcomerin Sophie de Lys und der nun bestätigten und ziemlich robusten Rückkehrer Gary Scott", heißt es.

In einem neuen Trailer erklärt euch Gary die Mechaniken und tiefergehenden Strategien des Spiels, die Windjammers 2 ausmachen sollen:

Außerdem erwarten euch in der Beta Online-Ranglistenspiele auf verschiedenen Plätzen, zu denen ein Sandstrand, ein tobendes Stadion, ein Rowdy-Ring und ein hoch aufragendes Dach mit Schuss-ablenkenden Bumpern zählen.

Weiterhin ist es möglich, dass Spieler und Spielerinnen auf PlayStation 5 und PlayStation 4 gegeneinander antreten. Auf Steam wird indes in einer gesonderten Liga gekämpft.

Windjammers 2 ist eine Weiterentwicklung des Arcade-Klassikers und soll sich sowohl für lockere Runden als auch für Turniere mit hohem Einsatz eignen. Dabei verwöhnt das Spiel eure Augen mit handgezeichneten 2D-Animationen, ganz egal, ob ihr nun selbst an einem Match teilnehmt oder einfach zu den Zuschauern gehört.

Zu den weiteren aktuellen Projekten von Dotemu zählen aktuell unter anderem auch noch Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge und Metal Slug Tactics.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading