Metal Slug Tactics für Nintendo Switch bestätigt

Eine weitere Plattform für Metal Slug Tactics wurde bestätigt, das Taktik-RPG erscheint auch für die Nintendo Switch.

Dotemu und Leikir Studio bringen Metal Slug Tactics auch auf die Nintendo Switch.

Mit einem neuen Trailer wurde die Switch-Umsetzung angekündigt, die 2022 neben der bisher bestätigten PC-Fassung erscheinen soll.

Für andere Plattformen außer diesen beiden wurde das Taktik-RPG, das auf der beliebten Run-and-Gun-Reihe von SNK basiert, bisher noch nicht bestätigt.

Im Trailer seht ihr auch neues Gameplay-Material sowie die Charaktere Marco, Eri, Fio und Tarma "beim Ausrücken aus dem, mit Verbeugungen vor der Geschichte der Serie vollgepackten, Hauptquartier".

"Das Team stellt sich dem taktischen Kampf mit seinem charakteristischen Arsenal - inklusive des verlässlichen schweren Maschinengewehrs und des zerstörerischen SVX-15D Slugnoid Mechs", heißt es. "Seht euch im heutigen Trailer das Squad in Aktion an, erhascht einen Blick auf die neue SYNC-Attacke und freut euch über das Wiedersehen mit dem eindrucksvollen Boss: Aeshi Nero."

Metal Slug Tactics soll auf der einen Seite eine respektvolle Hommage an die Klassiker werden, auf der anderen Seite aber gleichzeitig auch eine innovative neue Art, die Serie zu erleben. Die Entwickler übernehmen dabei den Pixel-Art-Look der Vorbilder und zeigen euch das Geschehen aus der neuen, isometrischen Perspektive.

Die Schlachtfeld-Layouts werden aus handgefertigten Geländeplatten zusammengewürfelt, durch die subtilen Roguelite-Elemente soll euch das dann mit unvorhersehbaren Herausforderungen und dynamischen Kämpfen konfrontieren.

Dotemu verspricht unter anderem das bekannte Metal-Slug-Waffenarsenal, vielseitige Skill-Trees, Eigenschaften und Superattacken, die ihr mithilfe des Adreanalinsystems auslöst.

Wann genau Metal Slug Tactics im kommenden Jahr erscheint, ist noch nicht bekannt.

Wie gefällt euch der neueste Trailer zum Taktik-RPG? Könnt ihr euch als Fan der Serie für diese neue Art, Metal Slug zu spielen, erwärmen?

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading