Return to Empire ist ein China-exklusives Age of Empires von Tencent

Tencents Timi Studios arbeiten an einem China-exklusiven Age-of-Empires-Spiel namens Return to Empire für Mobilgeräte.

Age of Empires bekommt unter dem Namen Return to Empire eine Mobile-Version.

Was erst einmal nach einem Klon mit anderem Namen klingt, ist aber ein offizieller Titel.

Hinter dem Projekt stehen die Timi Studios (Call of Duty Mobile, Pokémon Unite) des chinesischen Medien-Giganten Tencent, die für das Spiel mit den Xbox Game Studios und World's Edge zusammenarbeiten.

So wie es aussieht, wird das Spiel aber erst einmal nur in China verfügbar sein. Es ist unklar, ob wir jemals eine Umsetzung davon für den westlichen Markt sehen werden.

Und Return to Empire sieht dabei gar nicht mal so schlecht aus, wie ihr zum Beispiel auch auf der offiziellen Webseite sehen könnt.

Chinesische Spieler und Spielerinnen können sich dort bereits vorab für das Spiel registrieren und so ein paar Belohnungen abstauben.

Überraschend erscheint es jedenfalls nicht, dass Microsoft weiter in den Mobile-Markt verstoßen möchte, zumal das Unternehmen seine Spiele über die Cloud bereits auf Mobilgeräten verfügbar macht.

Dedizierte Mobile-Titel sind da nur der nächste Schritt und Spiele wie Pokémon Go, PUBG Mobile, Genshin Impact, Call of Duty Mobile und viele andere zeigen, dass sich dort eine Menge Geld verdienen lässt.

Ob wir dann auch hier im Westen was davon zu sehen bekommen, bleibt wie gesagt erst einmal abzuwarten.

Aber es ist ja nicht so, dass wir gänzlich ohne ein neues Age of Empires dastehen. Am 28. Oktober 2021 erscheint das von Relic entwickelte Age of Empires 4 für den PC und kommt natürlich auch zum Start in den Xbox Game Pass für PC.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading