Halo Infinite hat zum Start weder Co-Op-Kampagne noch Forge-Modus

Die beiden Spielmodi wurden von 343 Industries offiziell verschoben. Laut Joseph Staten in einem neuen Update-Video kommen Forge und Koop wohl erst 2022 hinzu.

Wie wir mittlerweile wissen, erscheint der neuste Teil der Sci-Fi-Shooter-Reihe Halo diesen Winter. Zu diesem Zeitpunkt werden die Koop-Kampagne und der Forge-Modus allerdings noch nicht verfügbar sein, wie das Studio 343 Industries nun erklärt. Der Fokus zum Release liegt auf der Einzelspieler-Kampagne und dem Multiplayer-Modus.

All diese Infos gehen aus einem brandneuen Entwickler-Video von 343 Industries über das kommende Halo hervor, das den aktuellen Stand des Shooters bespricht. Darin betont Entwickler Joseph Staten, dass Koop-Kampagne und Forge noch länger brauchen werden.

Staten schwärmt im Video auch ein wenig von den Möglichkeiten, die die Koop-Kampagne bietet, erklärt aber auch, das sie dank ihrer Komplexität einiges an Zeit in Anspruch nimmt, sie zu entwickeln: "es ist diese wunderbare, offene, nicht-lineare Version der Halo-Kampagne", heißt es im Video.

Weiter erklärt Staten: "Gleichzeitig ist das aber auch sehr kompliziert, wenn man an Speichersysteme und die ganze Technologie denkt, die für diese nicht-lineare Erfahrung nötig ist und in der Koop-Erfahrung ist das sogar noch komplizierter."

Wer nun vielleicht besorgt ist, dass das ganze Spiel nicht rechtzeitig fertig werden könnte, wird vielleicht von einer Erklärung des Studios erleichtert sein, man sei "100 Prozent engagiert", den Shooter im Winter zu veröffentlichen. Ein richtiges Release-Datum gibt es allerdings noch nicht, außer, dass das Weihnachtsgeschäft 2021 dafür angepeilt wird.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (7)

Über den Autor:

Judith Carl

Judith Carl

News-Redakteurin  |  TJudl

Adventure-Freak und Fan von guten Geschichten. Begeisterte Sängerin. Mag Rollenspiel, Podcasts und Trashfilme.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (7)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading