Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

MS-Flight-Simulator-Update verschoben - Deutschland wird erst im September schöner!

Im nächsten World-Update sollen Deutschland, Österreich und die Schweiz verschönert werden. Das erscheint nun aber erst im September.

Im nächsten großen Länder-Update im Microsoft Flight Simulator wird es diesmal um Deutschland, Österreich und die Schweiz gehen. Eigentlich sollte diese Landschaftsverschönerung schon am 24. August herauskommen, sie wurde nun aber verschoben: Über ein hübscheres Deutschland fliegen könnt ihr dann voraussichtlich erst ab dem 7. September.

Das kommende Update gibt eine ganze Menge Neuerungen und Asobo will eben das richtig machen, heißt es im Blog des Studios: "Es ist eine Menge Inhalt und wir wollen sicherstellen, dass es großartig wird." Daher müssen wir ein kleines Bisschen länger darauf arbeiten. Ein paar Verbesserungen und Fixes wurden jetzt aber schon vorgenommen, wie der Blog-Beitrag verrät.

Bisher gab es schon so einige World-Updates, die zum Beispiel Japan, die USA oder Nord-Europa einen neuen Anstrich verpassten. Bei der Überarbeitung von Deutschland, Schweiz und Österreich handelt es sich schon um das 6. Welt-Update und sollte neue Luftbilder, Höhenkarten und frische Photogrammmetrie-Städte hinzufügen. Außerdem kommen vier detailliert gestaltete Flughäfen und beinahe 100 Points of Interest hinzu.

Rundflüge über die Schweiz werden dann noch malerischer!

Bei den entsprechenden Flughäfen sind vier auch bereits bekannt: Den Flughafen Klagenfurt, Lübeck und St. Gallen-Altenrhein, der vierte ist noch ein Geheimnis. Ein paar der neuen Sehenswürdigkeiten wurden auch schon angekündigt, zum Beispiel das Holstentor in Lübeck, das Deutsche Eck in Koblenz, die Burg Katz in St. Goarshausen, Schloss Marienburg in Hannover, Münchner Allianz Arena und das Riesenrad in Wien. Das sind aber nur ein paar der neuen Points of Interest.

Neben diesen ganzen Neuerungen gibt es außerdem weitere Lande-Herausforderungen, Buschreisen und mehr. Nach diesem World-Update soll dieses Jahr außerdem noch ein weiteres Folgen und noch mehr Verschönerungsmaßnahmen der virtuellen Welt sind für 2022 geplant.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Judith Carl Avatar

Judith Carl

News-Redakteurin

Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.

Kommentare