Forza Horizon 5 bekommt den bisher wohl aufwändigsten Xbox Controller spendiert

Ein wild gesprenkeltes Design erwartet alle Forza-Horizon-5-Fans mit diesem limitierten Xbox Wireless Controller.

Microsoft hat in seinem Xbox-Stream eine Menge angekündigt: Der Microsoft Flight Simulator bekommt ein Luft-Rennen, Sea of Thieves ein Borderlands-Schiff und Forza Horizon 5 darf sich über ein neues Xbox-Controller-Design freuen.

Ja, richtig gehört, Microsoft bietet jetzt schon seine nächste limitierte Controller-Edition an, die von Forza Horizon 5 inspiriert ist.

So sieht die limitierte FH5-Edition aus:

Um den Geist des Rennspiels widerzuspiegeln, hat sich das Design-Team für eine leuchtend gelbe und transparente Hülle entschieden, durch die ihr den "Motor" eures Controllers sehen könnt. Die Oberseite des Gamepads ist mit rosa und hellblauen Farbspritzern versehen - ein bisschen so, als wäre gerade Staub aufgewirbelt worden.

forza_horizon_5_controller
Ein bunter Schlag ins Gesicht.

Laut Xbox ist die Farbe inspiriert von den Power-Feuerwerken, die während des Horizon Festivals im Spiel den gesamten Tag über den Himmel schmücken. Passend dazu ist der linke Analog-Stick hellblau und der rechte rosa. Auch die Ansicht- und Menü-Taste sind im selben Blau gehalten.

Die XYAB-Tasten sind rosa und mit blauen Buchstaben versehen. Das Steuerkreuz ist weiß. Ein stimmiges und gleichzeitig wildes Design, dass zumindest meiner Vorstellung vom adrenalingeladenen Rasen gerecht wird.

Von unten sieht er etwas unspektakulärer aus. Mit einem weißen Bauch, schwarzen Seitenteilen und die beiden Trigger im typischen Rosa und Blau wirkt die Unterseite fast schon schlicht im Vergleich zur Farbexplosion, die euch auf der Front erwartet.

Wann erscheint der Forza Horizon 5 Controller? Am 11. November 2021 kommt der limitierte Controller auf dem Markt. Das sind exakt zwei Tage nach dem Release von Forza Horizon 5. Perfekt zum Anfahren erscheint er also nicht - immerhin könnt ihr ihn jetzt schon für 69,99 Euro vorbestellen.

Weitere Editionen des Xbox Wireless Controllers:

  • Daystrike Camo taucht den Controller in ein rotes Camouflage-Design
  • Electric Volt soll Spielern mit seinem leuchtenden Gelb die Energie der Elektrizität vermitteln
  • Aqua Shift hat mit seinem schillernden Blau etwas Magisches an sich

Hier seht ihr alle weiteren bisher verfügbaren Wireless Controller für die Xbox. Dort findet ihr zum Beispiel limitierte Space-Jam-Versionen, Phantom Magenta, Midnight Forces und viele weitere Designs mit schrecklich coolen Namen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (4)

Über den Autor:

Melanie Weißmann

Melanie Weißmann

News-Redakteurin  |  Melancholia_Mel

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (4)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading