Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Horizon: Zero Dawn ist jetzt mit 60fps auf der PS5 spielbar

Dank des neuen Updates 1.53 könnt ihr Horizon: Zero Dawn jetzt mit 60 Frames pro Sekunde auf der PlaySation 5 spielen.

So verpackt man eigentlich schlechte Nachrichten mit etwas Gutem. Wie ihr gestern Abend vielleicht mitbekommen habt, erscheint Horizon: Forbidden West nicht mehr in diesem Jahr.

Dafür gibt's für Besitzer und Besitzerinnen des Vorgängers Horizon: Zero Dawn ein kleines Leckerli in Form des neuen Updates auf Version 1.53.

Dieses lässt euch Horizon: Zero Dawn ab sofort mit 60 Frames pro Sekunde auf der PlayStation 5 spielen. Es handelt sich dabei aber nicht um eine native Version des Open-World-Abenteuers für die PlayStation 5, sie läuft weiterhin via Abwärtskompatibilität.

Darüber hinaus entfernt das Update den Grafik-Modus, wenn das Spiel auf Sonys PlayStation 5 läuft, da die Option dort den Entwicklern zufolge schlicht nicht erforderlich ist. Und das Streaming auf der PlayStation 5 wird obendrein noch verbessert.

Erlebt Horizon: Zero Dawn jetzt mit 60fps auf der PS5.

Horizon: Zero Dawn Version 1.53 - das sind die Patch Notes:

  • Unlocked framerate to 60 frames per second when running on a PS5 console in backwards compatibility mode
  • Fixed streaming performance issues when running on a PS5 console in backwards compatibility mode
  • Removed Graphics Mode option from the Visual Settings when running on a PS5 console in backwards compatibility mode

Horizon: Forbidden West erscheint Anfang 2022

Im Rahmen der Opening Night Live zur gamescom 2021 hatte Guerrilla Games das bestätigt, worüber bereits Ende Juli spekuliert wurde: Horizon: Forbidden West kommt leider nicht mehr in diesem Jahr auf den Markt.

Es gibt aber dafür einen konkreten Release-Termin. Den Entwicklern zufolge befindet sich das Spiel in der finalen Phase der Entwicklung, erscheinen soll es nun am 18. Februar 2022 sowohl für PlayStation 5 und PlayStation 4.

Dass Forbidden West auch noch für die PlayStation 4 erscheint, sei indes keine Einschränkung, hatte Game Director Mathijs de Jonge noch im Juni betont.

In diesem artikel

Horizon: Zero Dawn

PS4, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare