Horizon: Zero Dawn ist jetzt mit 60fps auf der PS5 spielbar

Dank des neuen Updates 1.53 könnt ihr Horizon: Zero Dawn jetzt mit 60 Frames pro Sekunde auf der PlaySation 5 spielen.

So verpackt man eigentlich schlechte Nachrichten mit etwas Gutem. Wie ihr gestern Abend vielleicht mitbekommen habt, erscheint Horizon: Forbidden West nicht mehr in diesem Jahr.

Dafür gibt's für Besitzer und Besitzerinnen des Vorgängers ein kleines Leckerli in Form des neuen Updates auf Version 1.53.

Dieses lässt euch Horizon: Zero Dawn ab sofort mit 60 Frames pro Sekunde auf der PlayStation 5 spielen. Es handelt sich dabei aber nicht um eine native PS5-Version des Open-World-Abenteuers.

Darüber hinaus entfernt das Update den Grafik-Modus, wenn das Spiel auf Sonys PlayStation 5 läuft, da die Option dort nicht erforderlich ist. Und das Streaming auf der PS5 wird verbessert.

Horizon_Zero_Dawn_60fps_PlayStation_5
Erlebt Horizon: Zero Dawn jetzt mit 60fps auf der PS5.

Horizon: Zero Dawn Version 1.53 - das sind die Patch Notes:

  • Unlocked framerate to 60 frames per second when running on a PS5 console in backwards compatibility mode
  • Fixed streaming performance issues when running on a PS5 console in backwards compatibility mode
  • Removed Graphics Mode option from the Visual Settings when running on a PS5 console in backwards compatibility mode

Horizon: Forbidden West erscheint Anfang 2022

Im Rahmen der Opening Night Live zur gamescom 2021 hatte Guerrilla Games das bestätigt, worüber bereits Ende Juli spekuliert wurde: Horizon: Forbidden West kommt nicht mehr in diesem Jahr auf den Markt.

Es gibt aber einen konkreten Termin. Den Entwicklern zufolge befindet sich das Spiel in der finalen Phase der Entwicklung, erscheinen soll es am 18. Februar 2022 für PlayStation 5 und PlayStation 4.

Dass Forbidden West auch noch für die PS4 erscheint, sei indes keine Einschränkung, hatte Game Director Mathijs de Jonge im Juni betont.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading