Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite befasst sich jetzt mit Dr. Martin Luther King Jr.

Das Leben von Dr. Martin Luther King Jr. steht im Fokus einer neuen, interaktiven Erfahrung in Epics Fortnite.

In Fortnite gibt es nun eine neue, "interaktive Erfahrung" rund um den Friedensnobelpreisträger Dr. Martin Luther King Jr.

Diese beleuchtet das Leben von Dr. King und ermöglicht es euch, seine bedeutende "Ich habe einen Traum"-Rede in voller Länge und im historischen Kontext zu erleben.

Diese Erfahrung, die auf den Namen Marsch durch die Zeit hört, wurde in ihrer Gesamtheit von Mitgliedern der Community im Kreativmodus des Spiels entwickelt.

Was euch beim Marsch durch die Zeit erwartet

Diese interaktive Erfahrung führt euch ins Jahr 1963 nach Washington D.C., das von ChaseJackman, GQuanoe, XWDFr und YU7A entworfen wurde und euch unter anderem zum Lincoln Memorial sowie zur United States National Mall führt, wo Dr. King seine Rede über Bürgerrechte hielt.

"Zu diesem Erlebnis gehören auch Schauplätze, die an ein Museum erinnern, sowie kollaborative Aufträge, die im Team abgeschlossen werden können", heißt es. "Die Aktivitäten von Marsch durch die Zeit erlauben es, dieses Erlebnis zu erkunden, und verdeutlichen wichtige Themen von Dr. Kings Rede: Wenn wir zusammenarbeiten, können wir Fortschritt erzielen."

Wer die Herausforderungen zu Dr. King und der Bürgerrechtsbewegung abschließt, schaltet damit das Spraymotiv "D.C. '63" für seinen Spind frei.

Cover image for YouTube videoFeiert MLK: TIME Studios präsentiert den Marsch durch die Zeit in Fortnite

Mehr Hintergrundinfos

Als Inspiration für den Marsch durch die Zeit diente die Arbeit des TIME Magazine und dessen Partnern JuVee Productions, Digital Domain, V.A.L.I.S.studio und Ryot, Unterstützung gab es durch die American Family Insurance, das DuSable Museum of African American History und den Nachlasses von Martin Luther King Jr.

Weitere Informationen dazu findet ihr auf der offiziellen Fortnite-Webseite sowie auf der The-March-Webseite von TIME.

In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare