Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Metroid Dread: Neuer Trailer zeigt Samus' größte Bedrohung

In einem neuen Trailer zu Metroid Dread zeigt Nintendo euch Samus' größte Bedrohung und ein bekanntes Gesicht.

Mit jedem Tag wird die Wartezeit auf Metroid Dread kleiner und ein neuer Trailer liefert euch nun einen weiteren Vorgeschmack auf Samus' neuestes Abenteuer.

Nintendo zufolge geht es dabei um Samus' bisher größte Bedrohung. Wenn ihr euch nicht spoilern lassen möchtet, solltet ihr also nun besser nicht weiterlesen oder euch das Video anschauen.

Zum einen seht ihr im neuen Video einige der "mysteriösen Schrecken", die auf dem Planeten ZDR auf euch lauern, zum anderen geht's um neue Fähigkeiten und Waffen.

Auf YouTube ansehen

Vorsicht auf fremden Planeten

Im Video seht ihr, wie Samus kurz nach der Landung auf ZDR von einem mysteriösen Feind attackiert wird. Dabei handelt es sich anscheinend um einen Chozo, eine hochintelligente und technologisch fortschrittliche Spezies.

Deren Ziel bestand einst darin, in der Galaxis für Frieden zu sorgen, allerdings zerbrach ihre Zivilisation und lebende Chozo wurden seitdem nur noch selten gesehen. Wer dieser mysteriöse Chozo-Krieger ist und warum er Samus angreift, erfahrt ihr natürlich erst im Spiel.

Ein bekannte Gegner

Darüber hinaus zeigt euch das Video ein bekanntes Gesicht, wenn ihr Fan der Reihe seht. Ebenso bekommt ihr mehrere neue und zurückkehrende Fähigkeiten und Waffen zu sehen, die euch beim Erfüllen eurer Aufgaben helfen.

Das ist zum Beispiel der Flash Shift, mit dem ihr augenblicklich eine bestimmte Distanz zurücklegt, während ihr euch mit dem Grapple Beam über Abgründe schwingt oder mit Teilen der Umgebung interagiert. Wenn ihr gerade ein Sperrfeuer benötigt, helfen euch die Raketen der Storm Missile weiter.

Weitere Infos zu diesen Fähigkeiten liefert Nintendo auf seiner offiziellen Webseite.

Metroid Dread erscheint am 8. Oktober 2021 für die Nintendo Switch.

In diesem artikel

Metroid Dread

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare