Battlefield 2042: Startdatum der Beta vermeintlich geleakt - ein Insider ist anderer Meinung

Die Beta soll einem Leak zufolge bereits in wenigen Tagen starten. EA möchte dieses Datum nicht bestätigen. 

So wie es aussieht, wurde das Veröffentlichungsdatum der Beta von Battlefield 2042 womöglich von einem italienischen Händler geleakt.

Auf einem Werbebild der italienischen Webseite Media World stand die Aufschrift: "Wenn Sie dieses Produkt bis zum 3. September 2021 vorbestellen, erhalten Sie Zugang zur frühen Beta des Spiels vom 6. bis zum 11. September". Hat sich da jemand zu früh verplappert?

Laut VGC hält Electronic Arts in einer Stellungnahme weiter an seinem Veröffentlichungszeitfenster im September fest. Einen festen Termin für den Start der Beta hat das Unternehmen noch nicht angegeben.

Der bekannte Insider Tom Henderson behauptet, ganz im Gegensatz zum möglichen Leak des italienischen Händlers, dass die Beta am 22. September 2021 starten wird - genau einen Monat vor dem Release des Spiels.

Henderson ist sich sogar so sicher, dass er zehn Kopien des kommenden Shooters verschenkt, wenn er nicht richtig liegt. Das sind je nach Plattform immerhin 600 bis 800 Euro, die er da verwettet.

Battlefield 2042 erscheint am 22. Oktober 2021 für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S. Diesen Monat geht es bereits in die Beta, nur wann genau ist die Frage. Der Vorverkauf für Cheat-Software hat leider auch schon begonnen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Melanie Weißmann

Melanie Weißmann

News-Redakteurin  |  Melancholia_Mel

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading