Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Alan Wake Remastered für PC und Konsolen angekündigt - PlayStation-Debüt noch dieses Jahr

Das Remaster von Alan Wake kommt! Noch 2021 soll es für PC und Konsolen erscheinen und gibt damit sein PlayStation-Debüt.

Remedy hat heute offiziell Alan Wake Remastered angekündigt, eine Neuauflage des 2010 veröffentlichten Originals.

Die Veröffentlichung ist für den Herbst 2021 auf PC und Konsolen (Xbox Series X/S, PS5, Xbox One, PS4) geplant, Publisher ist Epic Games.

Das Remaster umfasst neben dem Hauptspiel die beiden Erweiterung, darüber hinaus erwarten euch 4K-Grafik und ein neuer Audio-Kommentar von Creative Director Sam Lake.

Alan Wake ist zurück.

Wie das Original, nur besser

"Alan Wake Remastered ist die ursprüngliche Erfahrung, in die ihr euch vor all den Jahren verliebt habt", schreibt Sam Lake.

"Daran wollten wir nichts ändern. Aber die Grafik rundherum, einschließlich des Charaktermodells von Alan Wake selbst und der Zwischensequenzen, wurde mit einigen ausgewählten Next-Generation-Upgrades aktualisiert und verbessert."

Davon überzeugen könnt ihr euch bisher noch nicht, denn ein Trailer wurde heute nicht veröffentlicht. Mehr Informationen sollen "bald" folgen.

"Dies ist für euch. Ich hoffe, ihr habt Spaß daran, entweder als Wiedersehen mit einem alten Freund oder zum ersten Mal."

In diesem artikel

Alan Wake Remastered

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare