Legos neuer Fragezeichen-Block aus Super Mario 64 birgt ein kreatives Geheimnis

Lego stellt ein neues Set aus dem Mario-Universum vor. Diesmal ist es der Fragezeichen-Block, der mit verschiedenen Leveln aus dem Spiel gefüllt ist.

Lego bringt ein neues Set für Super-Mario-Fans auf den Markt. Welche Welt euch wohl in diesem Set erwartet? Gleich mehrere! Vier unterschiedliche Level findet ihr in diesem großen gelben Fragezeichen-Block.

Fragezeichen gefüllt mit Erinnerungen

Dabei könnt ihr nicht nur fröhlich an den Inhalten bauen - auch die ausklappbare Box mit einer Höhe von 18 Zentimetern könnt ihr zusammenstecken. Insgesamt hat die Konstruktion 2.064 Teile. Mit dem Set will Lego das 25-jährige Jubiläum von Super Mario 64 feiern.

lego_mario
So sieht das gute Stück im ausgeklappten Zustand aus.

Mit dabei sind Mikrofiguren von Mario, Yoshi, Prinzessin Peach und König Bob-omb sowie einen Kettenhund, Big Bully, Glubsch, Lakitu, ein Pinguin und ein Baby-Pinguin. Unter den ausklappbaren Leveln findet ihr den Pilz-Palast, Bob-ombs Bombenberg, Bibberberg-Bob und die Lava-Lagune.

Alles natürlich einem weniger detaillierten Mini-Format. Der kleine Mario hat nicht einmal Augen. Dafür lässt sich das Set wunderbar im kompakten Block verstauen. Das macht die Aufbauarbeit sicher auch etwas angenehmer.

Das teure Geheimnis des Würfels

Im Set sind außerdem zehn Power-Sterne versteckt, die geheime Reaktionen auslösen. Das geht allerdings nur mit einer separaten Mario- oder Luigi-Figur. Habt ihr diese nicht zu Hause rumliegen, müsst ihr also noch einmal extra in die Tasche greifen.

lego_mario_1
Dieser nette Klempner hilft euch beim Lösen der Rätsel.

Apropos: Das Fragezeichen kostet euch 169,99 Euro. Für knapp über 2.000 Teile ist das schon recht happig. Die Startersets, in denen ihr Mario oder Luigi findet, kostet dann nochmal 59,99 Euro. Für den kompletten Spielspaß sind dann also 230 Euro fällig.

Die Idee mit den versteckten Funktionen finde ich generell sehr schön. So wird das ikonische Objekt selbst zum Spiel und das Fragezeichen zum Rätsel. Für Sammler und Freunde kreativer Lego-Ideen ist dieses Set vielleicht eine Überlegung wert.

Ab dem 1. Oktober 2021 ist der Fragezeichen-Block im Lego Shop erhältlich. Die optionalen Startersets "Abenteuer mit Mario" und "Abenteuer mit Luigi" sind schon länger auf dem Markt.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

In diesem Artikel genannte Spiele

Über den Autor:

Melanie Weißmann

Melanie Weißmann

News-Redakteurin  |  Melancholia_Mel

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading