Spider-Man 2 für 2023 angekündigt, inklusive Koop-Modus? Sony spricht von Singleplayer-Spiel

Insomniac Games arbeitet neben Wolverine auch noch an Spider-Man 2, das 2023 erscheinen soll.

Neben dem Wolverine-Projektarbeitet das Entwicklerstudio Insomniac Games auch an einem neuen Spiel mit dem Spinnenhelden: Marvel's Spider-Man 2.

In einem kurzen Trailer sind sowohl Spider-Man als auch Miles Morales zu sehen, außerdem ist Venom im Spiel.

Erscheinen soll Spider-Man 2 im Jahr 2023 für die PlayStation 5 und hier ist der erste Teaser-Trailer:

Spidey mit Koop-Modus?

Dass sowohl Peter Parker als auch Miles Morales im Teaser auftauchen, löste bereits einige Spekulationen über einen etwaigen Koop-Modus.

Bisher zumindest ist davon aber keine Rede, im PlayStation Blog spricht Sony vom "bisher epischsten Singleplayer-Abenteuer" der beiden Protagonisten.

"Wir freuen uns schon darauf, die Möglichkeiten der Konsole voll auszureizen, aber genauso spannend ist es für uns, in diesem Nachfolger ganz neue Geschichten für Peter und Miles zu schreiben", schreibt Ryan Schneider, Head of Franchise Strategy and Studio Relations bei Insomniac Games. "Wie in unseren vorherigen Spider-Man-Spielen wollen wir nicht einfach eine tolle Superhelden-Geschichte erzählen, sondern auch eine packende menschliche Geschichte, eine mit Herz und Humor, die uns die Person hinter der Maske näherbringt."

Der Candyman kommt

"Ein Großteil des Entwicklerteams hinter Marvel's Spider-Man kehrt zurück, um Marvel's Spider-Man 2 zu entwickeln, darunter Bryan Intihar (Creative Director) und Ryan Smith (Game Director). Der heutige Spiel-Trailer ist nur ein Vorgeschmack auf all die neuen Fähigkeiten, die unsere Helden erlernen werden, die Anzüge, die sie tragen werden (mehr dazu ein andermal), und die Schurken, die ihnen den Garaus machen wollen."

Darüber hinaus bestätigt Insomniac, dass Tony Toddy (bekannt als Candyman) in Spider-Man 2 Venom sprechen wird. Abseits dessen kehren Yuri Lowenthal und Nadji Jeter als Peter beziehungsweise Miles zurück.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (7)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (7)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading