Brothers in Arms: Nach knapp 13 Jahren wurde endlich ein neuer Teil angekündigt

Gearbox arbeitet an einem weiteren Teil von Brothers in Arms. Das bestätigte Randy Pitchford.

Vor inzwischen 13 Jahren erschien der bisher letzte Teil von Brothers in Arms. Nun bestätigte Gearbox' Präsident und CEO Randy Pitchford, dass das Studio an einem neuen Eintrag der Serie arbeite.

Während des letzten Game Maker's Notebook Podcasts der Academy of Interactive Arts & Sciences war Pitchford zu Gast und sprach über die sehr späte Ankündigung von Borderlands 3, aber auch über Brothers in Arms. Da sich der neue Teil von Brother in Arms in einer frühen Entwicklungsphase befindet, möchte Pitchford nichts darüber sagen, "bis wir soweit sind".

Eine offene Stellenausschreibung von Gearbox für einen Senior Game Designer lässt auch nicht allzu tief blicken. Der erfahrene Game Designer soll sich mit den zentralen Kampftechniken und dem Bewegungsgefühl beschäftigen. Erfahrungen mit First-Person-Titeln und der Unreal Engine 4 sind wünschenswert.

Derzeit steckt Gearbox noch tief in der Entwicklung von Tiny Tina's explosive, Kaninchenbau. Das Borderlands Spin-Off Tiny Tina's Wonderlands, das auf einem beliebten DLC des zweiten Teils basiert, erscheint am 25. März 2022 für PC, PS4, PS5, Xbox One sowie Xbox Series X und S. Ein kostenloses Upgrade wird es nicht geben.

Auf das neue Brothers in Arms müsst ihr vermutlich also noch ein Weilchen warten. Da hat Tiny Tina erstmal Vorrang.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Melanie Weißmann

Melanie Weißmann

News-Redakteurin  |  Melancholia_Mel

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading