Halo 5: Falsche Gerüchte - 343 Industries hat keine Pläne, es auf PC zu bringen!

Auf Twitter gab es Spekulationen, dass Halo 5 einen Computer-Port bekommen könnte. Das hat 343 Industries nun dementiert.

Alle, die von dem Gerücht gehört haben, dass Halo 5 angeblich auch auf den PC kommen soll, müssen wir leider enttäuschen: Bei der Behauptung handelt es sich wohl um eine Falschmeldung, wie Brian Jarrad von 343 Industries auf Twitter klarstellt.

"Halo 5 kommt endlich auf den PC... durchgesickert über eine Nvidia-Cloud-Schwachstelle, die bereits im Juli dokumentiert wurde... Das ist großartig. Weniger schweres Zielen usw. und das bedeutet eine viel größere Spielerbasis. Wenn es bald herauskommt, haben viele Spieler die Chance, das moderne Halo vor Infinite zu erleben.", hieß es kürzlich in einem Beitrag vom Twitter-Kanal Chaye, das hat das Halo-Studio selbst nun aber von sich gewiesen.

In einer Antwort auf das Twitter-Gerücht, heißt es von Community Director Jarrad: "Ich kann bestätigen, dass es keine Pläne gibt, H5 auf den PC zu bringen. Wir wissen, dass es eine gewisse Nachfrage danach gibt, aber wie wir bereits gesagt haben, ist das nicht geplant, da sich das Studio voll auf Infinite und MCC konzentriert. Wir sagen niemals nie, aber derzeit ist nichts in Arbeit."

Falls ihr also schon Hoffnungen hattet, es bald auf eurem Rechner zu spielen, müsst ihr darauf also noch warten. Der Leak im Tweet von Chaye beziehe sich dabei laut Jarrad vielleicht nur auf Halo 5: Forge, das es für den PC gibt.

Halo 5 erschien bereits 2015 ausschließlich für die Xbox und dabei wird es wohl erst einmal bleiben. Halo Infinite, der neuste Teil der Franchise, wird hingegen sowohl für den PC als auch für die Microsoft-Konsole erscheinen und zwar am 15. November.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Judith Carl

Judith Carl

News-Redakteurin  |  TJudl

Adventure-Freak und Fan von guten Geschichten. Begeisterte Sängerin. Mag Rollenspiel, Podcasts und Trashfilme.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading