Keine Demo für Forza Horizon 5, sagt Playground Games

Forza Horizon 5 soll laut Entwickler Playground keine Demo bekommen. Einen Grund nennt das Studio dabei nicht.

Playground Games bestätigt, dass Forza Horizon 5 keine Demo-Version erhalten soll. Das geht aus einem kürzlich veröffentlichten FAQ hervor.

In der allerletzten Frage ihrer großen FAQ-Seite widmet sich das Forza-Support-Team dieser Frage und beantwortet diese kurz und knapp mit den Worten: "Wir werden keine Demo für Forza Horizon 5 veröffentlichen."

Das könnte eventuell mit den begrenzten Ressourcen in der Pandemie-Situation zusammenhängen, ein offizielles Statement gibt es dazu allerdings nicht. Aber besser, die Entwickler konzentrieren sich auf das richtige Spiel, als für eine Demo andere Aspekte zu vernachlässigen und diese im schlimmsten Fall erst später nachzupatchen.

forza_h_5
Einfach ein bisschen Fahrspaß in der Natur - aber ohne Demo.

Ich bin persönlich ein Fan von Demos und freue mich immer, wenn ich schon mal in ein Spiel hineinschnuppern darf, bevor ich es kaufe. Trailer vermitteln oft nicht den Eindruck, den das Spiel letztendlich bei mir hinterlässt. Bei Filmen lässt sich die Qualität anhand eines Trailers auf jeden Fall viel einfacher beurteilen.

Wer sich also auf eine kleine Anspielsession gefreut hat, geht erstmal leer aus. Am 9. November 2021 erscheint der Arcade-Racer von Playground Games für Xbox Series X/S, Xbox One und PC.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (7)

Über den Autor:

Melanie Weißmann

Melanie Weißmann

News-Redakteurin  |  Melancholia_Mel

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (7)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading