Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Disneys Classic Games Collection bekommt mehr Inhalt - Rückkehr im November

Im November kehrt die Disney Classic Games Collection zurück und bringt eine Reihe neuer Inhalte mit sich.

Disneys Classic Games Collection erschien ursprünglich um Jahr 2019, jetzt bekommt sie ein Update.

Eine entsprechende ESRB-Alterseinstufung war bereits im August aufgetaucht, jetzt liegen weitere Details dazu vor.

Mit einem Neuzugang und allen Versionen

Wie Vooks berichtet, heißt auch die neue Version einfach Disney Classic Games Collection.

Im Gegensatz zur ersten Auflage mit Aladdin und The Lion King ist hier nun aber auch The Jungle Book mit dabei.

Auf dem Cover, das Vooks zeigt, ist außerdem die Rede davon, dass nun "alle Versionen" von Aladdin und The Jungle Book mit dabei sind, also auch die 1993er SNES-Version von Capcoms Aladdin.

Drei Spiele, mehr Versionen.

Die komplette Spieleliste:

  • Disney's Aladdin: SNES, Game Boy, Game Boy Color, Sega Mega Drive
  • Disney's Aladdin - Final Cut: Sega Mega Drive
  • Disney's Aladdin - Demo Version: Sega Mega Drive
  • Disney's Aladdin - Japanese Version: Sega Mega Drive
  • Disney The Lion King: SNES, Game Boy, Game Boy Color, Sega Mega Drive
  • Disney The Lion King - Japanese Version: Sega Mega Drive
  • Disney The Jungle Book: SNES, Game Boy, Sega Mega Drive

Aladdin soll anscheinend ein paar Anpassungen am Schwierigkeitsgrad, Kamera-Änderungen und "zusätzliche Überraschungen" erhalten, ebenso gibt's ein Update auf 1080p-Grafik, die Möglichkeit zum Vor- und Zurückspulen sowie ein Quick-Save-Feature.

Unklar ist bisher, ob vorherige Käufer und Käuferinnen der Collection diese neue Version kaufen müssen, um die neuen Inhalte zu erhalten, oder ob es für sie ein kostenloses Upgrade gibt.

Read this next